Allgäu
Kulturzeit

Fischinger Kulturzeit

Kultur erleben im Allgäu - zur "Fischinger Kulturzeit" finden von März bis September kulturelle Veranstaltungen rund um Fischen statt.

„Des Menschen Wohlbehagen beginnt dort, wo Klänge sich zur Musik vereinen“

Seit vielen Jahren hat sich nun die Fischinger Kulturzeit als ganzjähriges Kulturprogramm etabliert. Die Verantwortlichen schaffen es alljährlich, eine spannende Balance zwischen einheimischen Künstlern und Gästen zu finden.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über Theater, Blasmusik und Mundartveranstaltungen aus Fischen und der Region. Gespannt sein können wir unter anderem auf den Schwabentag in Kombination mit dem Fischinger Käse- und Handwerkermarkt. Ein besonderes Erlebnis wird auch das Konzert der Wellküren sowie die Lesung der Allgäuer Krimiautoren Klüpfel und Kobr | Kommissar Kluftinger sein.

Die Gemeinde Fischen bedankt sich zusammen mit dem Kulturforum bei ihren Partnern Gesellschaft „Freunde der Musik“ Sonthofen e.V., dem Oberstdorfer Musiksommer und der Schwabenakademie.

Gemeinsam laden wir Sie sehr herzlich ein, die eine oder andere Veranstaltung zu besuchen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Edgar Rölz
Erster Bürgermeister

Downloads

Fischinger Kulturzeit - Broschüre 2019 (PDF, 1,24 MB)

Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.