Allgäu
Kulturzeit

Fischinger Kulturzeit

„Des Menschen Wohlbehagen beginnt dort, wo Klänge sich zur Musik vereinen“. Herzlich Willkommen zur Fischinger Kulturzeit 2021!

Unsere Kulturzeit ist seit vielen Jahren ein bunter Blumenstrauß aus unterschiedlichen kulturellen Angeboten - sie laden uns ein zum Erleben, Erfahren und Begegnen.

Niemand hätte es für möglich gehalten, dass unser aller Leben durch die Corona-Pandemie derart bestimmt wird und während der Infektionswellen Begegnung so gut wie nicht möglich ist.

Aus diesem Grund wurden die wenigen realisierten Veranstaltungen im vergangenen Jahr mit großem Interesse und Dankbarkeit angenommen. Dies macht deutlich, wie wertvoll Begegnungen, Veranstaltungen, Ausstellungen und Konzerte für jeden Einzelnen sowie auch für das gesellschaftliche und kulturelle Leben insgesamt sind.

Corona wird uns sicherlich noch eine ganze Zeit lang begleiten und auch beim neuen Programm könnte die eine oder andere Veranstaltung ausfallen. Umso wichtiger war es den Mitgliedern des Kulturforums und Cordula Rekeny von der Tourismus Hörnerdörfer GmbH, ein abwechslungsreiches Programm von Brauchtum über Musik, Theater sowie Malerei, Kulinarik und vieles mehr zusammenzustellen.

Hierfür möchte ich mich bei allen im Namen der Gemeinde Fischen i. Allgäu recht herzlich bedanken.

Keiner weiß, was kommen wird, aber jeder kann seinen Beitrag zum erfolgreichen Überstehen dieser Pandemie leisten.

Bleiben Sie gesund und achten Sie auf sich und andere, damit wir uns schon möglichst bald wieder begegnen und Kulturzeit genießen können.

Ihr Bruno Sauter
Erster Bürgermeister, Fischen i. Allgäu

Kontakt

Tourismus Hörnerdörfer GmbH
Gästeinformation Fischen
Frau Cordula Rekeny
Am Anger 15
87538 Fischen i. Allgäu

+49 8326 364619
Anfrage senden
Anfrage senden
* Pflichtfelder bitte ausfüllen

Mit meiner Kontaktaufnahme habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.