24 Stunden Wanderung
Wandern, bis die Sonne aufgeht.
Eine 24-Stunden-Wanderung?
Als ich zum ersten Mal davon hörte, konnte ich mir nur schwer vorstellen, selbst an so einer Tour teilzunehmen. Würde ich das durchhalten? Kann das überhaupt jemand durchhalten ohne Marathon- oder Iron-Man-Erfahrung?
Eine Strecke von knapp 70 km und 2.500 Höhenmeter, die durch alle 5 Hörnerdörfer führt – nicht gerade ein Spaziergang. Als die Veranstaltung näher rückte und ich das ein‘ oder andere Gespräch mit meinen Kollegen aus den Gästeinformationen der Hörnerdörfer geführt hatte, war klar, dass ich es ausprobieren möchte.
In der Nacht vor der Wanderung mischte sich zwar in die Vorfreude auch eine dezente Anspannung, aber am Morgen des 08. Juli ging es los. Zuerst zum Akkreditieren im Kurhaus Fiskina nach Fischen. Mit Startnummer und ein paar Sachen zur Stärkung im Rucksack startete ich gemeinsam mit einer großen Gruppe von Wander-Enthusiasten in den Zauber des neuen Tages.