Radtour Mountainbike

Radtour Balderschwang - Sippersegg

Rundtour Einkehrmöglichkeit

Der Charakter: Eine Tour für Geübte durch kurze, steile Anstiege: landschaftlich sehr schöne Tour.

Die Orientierungspunkte: Balderschwang - Gerisgschwend - Biebersteinhütte - Liechtensteiner Hütte - Bodenseehütte - Alpe Lappach - Schelpenalpe - Balderschwang

• Schwierigkeit:mittel
  • Oktober
  • November
  • Dezember

Auf der Bundesstraße Richtung Hittisau und bei Gerisgschwend (km 4,7) nach dem ersten Bauernhof links in den Feldweg einbiegen und dem Alpweg entlang folgen. Bitte nicht vergessen, die Weidegatter wieder ordnungsgemäß zu schließen.

Vorbei an der Biebersteinhütte bis zur Abzweigung Liechtensteiner Hütte. Dort fährt man links durch den Wald hinunter und kommt bei km 8,7 über eine Brücke zur Asphaltstraße, die zur Bodenseehütte führt. Auf dieser 200 Meter rechts nach oben und bei km 8,9 an der nächsten Hütte (km 9,1 Alpe Lappach) links abbiegen. Vorbei an der Alpe Lappach durch eine kleine Schlucht und auf Feldwegen bis zur Höfle-Alp/Schelpenalpe. Nun hinauf ins Dorf zum Ausgangspunkt.