Hörnereis - Heumilch-Eis aus Bolsterlang
Hörnereis-Manufakturverkauf Sylvia Keßler. Bio-Heumilch als Basis für das Hörnereis, eine Erfrischung im Sommer!
Hörnereis-Manufakturverkauf Sylvia Keßler. Bio-Heumilch als Basis für das Hörnereis, eine Erfrischung im Sommer!
Lokale Herkunft der Rohstoffe und eigene Verarbeitung
Ich beziehe Bio-Heumilch tagesfrisch direkt vom Thannerhof und Sahne von der Sennerei Hüttenberg. Zum Erhalt der wertvollen Inhaltsstoffe aus der Heumilchfütterung wende ich eine schonende Langzeit-Pasteurisierung an.
Für das Joghurt-Eis gebe ich eine ausgewählte Kultur direkt in die warme Sahne-Milch und lasse die Milchsäurebakterien über Nacht brüten.
Auch bei den Früchten und Nüssen lege ich Wert auf Herkunft und eigene Verarbeitung.
Fokus auf Natürlichkeit
Faktor Zeit
Zur vollen Entfaltung der Aromen reift der Eismix über Nacht und wird erst am nächsten Morgen cremig gefroren und von mir in die Becher abgefüllt.
Unser Heumlich-Eis erhälst Du direkt in meinem Hausverkauf und aktuell auch im Dorfladen Bolsterlang, Schickies Minigolf & More, Talhütte und im Hörnis Nest.
Hörnereis
Goldbachweg 28
87538
Bolsterlang
Deutschland