Allgäu

Gutes vom Dorf – Direktvermarktung in Ofterschwang

"Denn das Gute liegt so nah“ – direkt vor der Haustür in Ofterschwang im Allgäu. Egal ob Ofterschwanger Käse, Brot, Milch, Butter, Joghurt, Quark, Wurst, Fleisch, Honig oder Kräuter – eintönig wird es nicht, bei der Vielzahl Ofterschwanger Produkte auf den Speisekarten und Buffets der Gastgeber und Wirte...

Kässpatzen, man kennt dieses alte Allgäuer Gericht mittlerweile weit über die Grenzen des Allgäus, ja Bayerns, hinaus. Es zog in die Welt und wurde berühmt; und doch schmeckt es nirgends so wie hier mitten in den Bergen: herzhaft, würzig und frisch. Genau wie Bergkäse, Wurst- und Wildspezialitäten oder Bauernbrot aus der Vollwertbäckerei.

Der Grund dafür sind schlicht Qualität und Regionalität. Etwa das Siegel „Gutes vom Dorf“: Dahinter stehen Zutaten von heimischen Erzeugern, frisch, saisonal und mit der nötigen Zeit hergestellt. Denn Chichi liegt dem Allgäuer nicht. Hier wird ehrlich produziert und ehrlich verkauft. Bei den Produzenten, die unter der Marke „Gutes vom Dorf“ ihre Spezialitäten feilbieten, kann man als Gast sicher sein, etwas wirklich Gutes zu bekommen. Aber man muss schnell sein – denn die Einheimischen kaufen hier besonders gern.

Auch viele unserer Wirte und Gastgeber beiten Ihnen viel "Gutes vom Dorf". So finden Sie viele Ofterschwanger Zutaten in den leckeren Speisen, am Frühstücksbuffet oder als Willkommenspräsent in der Ferienwohnung.