Herbstkonzert der Musikkapelle Fischen als KIRCHENKONZERT

Herbstkonzert der Musikkapelle Fischen als KIRCHENKONZERT

Freitag, 14.10.2022
Beginn: 20:00 Dauer: 2:30 h
Fischen i. Allgäu: Kurhaus Fiskina
Hinweis

herbstkonzert_musik2021
herbstkonzert_musik2021
herbstkonzert_musik2021
herbstkonzert_musik2021

Kirchenkonzert der Musikkapelle Fischen
Die Musikkapelle Fischen lädt Einheimische und Gäste herzlich zu ihrem Kirchenkonzert am Freitag, 14.10.2022 um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Verena in Fischen ein. Der Eintritt ist frei.


Sowohl 2020 als auch 2021 mussten wir kurzfristig unser immer im November geplantes Herbst-Konzert wegen der sich auf den Winter hin verschärfenden Corona-Situation absagen. Um auf „Nummer sicher“ zu gehen, haben wir unser Konzert vorgezogen und dieses Jahr in ein Kirchenkonzert umgewandelt.
Auch in unserem schönen Gotteshaus können sich unsere Zuhörer auf ein abwechslungsreiches Programm freuen – es werden verschiedene geistliche und auch weltliche Stücke gespielt. Zur Eröffnung wird beispielsweise eine festliche Fanfare mit dem Titel "A little Opening" erklingen sowie ein Lobpreislied nach Psalm 139 von Albert Frey mit dem Titel "Wo ich auch stehe".
Als Hauptwerk präsentieren wir eine Bearbeitung der bekanntesten Melodien aus "Lord of the Dance". Das weltweit erfolgreiche Musical von Michael Flatley hat mit seinem mitreißenden Mix aus schnellen Tanzschritten und wunderschönen Melodien ein Millionenpublikum begeistert.
Natürlich kommen auch Stücke zu Gehör, die unsere Heimatverbundenheit zum Ausdruck bringen wie zum Beispiel das Stück "Bergwind" von Martin Scharnagl oder die Polka "Ehrenwert", die mit ihren langen und ruhigen Melodiepassagen auch in der Kirche wunderbar gespielt werden kann. 

Wir freuen uns sehr über viele Zuhörer zu diesem besonderen Konzert. Das letzte Kirchenkonzert ist schon einige Jahre her und auch für einige Musikerinnen und Musiker wird dies das erste Kirchenkonzert sein.


Derzeit keine weiteren Termine
Große Karte öffnen

Veranstalter

Musikverein Fischen e. V.
Sonderdorf 6
87538 Bolsterlang

Website Route berechnen
Anfrage senden
Anfrage senden
* Pflichtfelder bitte ausfüllen

Mit meiner Kontaktaufnahme habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.