Tipp Brass Band A7

Eine der besten deutschen Brass Band spielt ein Konzert zur Eröffnung der "Fischinger Kulturzeit" in der Fiskina in Fischen. Eintritt frei - Spenden für die Musiker.

Sonntag, 28.04.2024
Beginn: 20:00 Dauer: 2:00 h
Fischen i. Allgäu: Kurhaus Fiskina
Hinweis

BrassBandA7
BrassBandA7
BrassBandA7
BrassBandA7

Eine der besten deutschen Brass Band zu Gast in Fischen - Brass Band A7

Am Sonntag, den 28.04.2024 findet um 20 Uhr, im Kurhaus Fiskina in Fischen, ein ganz besonderes Konzert zur Eröffnung der "Fischinger Kulturzeit" statt.

Thomas Wolf, der Leiter der Bläserschule Fischen und der Dirigent der Fischinger Musikkapelle hat auch seit 2017 die Brass Band A7 unter seiner musikalischen Leitung. Die Band spielt nach englischem Vorbild in traditioneller Aufstellung mit knapp 30 Blechbläsern und Schlagwerkern, ohne Holzbläser versteht sich – eben eine reine Brass-, bzw. Blechbesetzung.

Die Brass Band A7 wurde 2007 gegründet und gehört seitdem zu den wichtigsten Vertretern der deutschen Brass Band Szene und hat viele Jahre Wettbewerbserfahrung hinter sich. Seit der Meisterschaft im Herbst 2022 ist die Band Deutscher Vizemeister in der 1. Division.
Das Programm des Konzertes wird bunt gemischt sein. Neben klassischer Brass Band Literatur kommen auch Solostücke und individuell arrangierte Stücke aus der Pop- und Filmmusik zum Einsatz. Somit sollte für alle Zuhörer etwas geboten sein.

Eintritt: FREI - gerne Spenden für die Musik | Beginn: 20 Uhr | Einlass ab 19 Uhr

Derzeit keine weiteren Termine
Große Karte öffnen
Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.