Miniwelt Oberstaufen

Faszinierende Flusslandschaften zwischen Rhein und Mosel. Modellbahnanlage-Maßstab 1:87 - rund 300 m² - Faszinierende Technik - viele Highlights

Die Modellbahnanlage zeigt die faszinierende Flusslandschaft zwischen Rhein und Mosel.

Allgemeine Infos: Der Landschaftsteil des Rheins zwischen Bingen und Koblenz wurde am 27.06.2002 zum Weltkulturerbe der Unesco erklärt.

Info zur Anlagentechnik: Gleislänge 2400m, 172 fahrende Züge, 23 Schattenbahnhöfe, 420 Weichen, Anlagensteuerung: impulsgesteuerte Blockschaltung mit elektronischer Anfahr- und Bremsautomatik. Gefahren wird mit einer gepulsten Gleichspannung. Aufgeteilt ist die Anlage in zwei Gleiskreisen, auf dem größeren Kreis ist ein Zug für eine Runde über 5 Stunden unterwegs.

Große Karte öffnen
*

Mit meiner Kontaktaufnahme habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.