Karte schließen Karte als VollbildVollbild schließen
Mit dem Bus in die Natur - Außerirdische Einblicke und Allgäuer Einsichten im Naturpark Nagelfluhkette, © Hörnerdörfer

Naturpark Nagelfluhkette Exklusiv - erleben Sie exklusive Touren im Naturpark!, © Hörnerdörfer

Außerirdische Einblicke und Allgäuer Einsichten – der Naturpark Nagelfluhkette hat viele Perspektiven!

Mit dem Bus fährt man normalerweise zur Schule oder zur Arbeit, aber in die Natur?

Wanderung im Naturpark NagelfluhketteEin klares JA aus den Hörnerdörfern. Seit mehreren Sommern chauffieren ausgebildete Naturparkführer maximal acht Gäste im exklusiven Naturparkbus in den 400 Quadratkilometer großen Naturpark.

Damit beamt man sich buchstäblich zurück in 25 Mio. Jahre Erdgeschichte. Samt Tipps, Eindrücken und Erfahrungen von den einheimischen Führern steht man nicht nur mit der Natur in kurzer Zeit auf Du und Du. Mit dem Naturparkführer aus Leidenschaft, Wolfgang Zeller, dutzt man sich ebenfalls sofort. Denn: über 1.000 Höhenmeter sagt man im Allgäu „Du“ zueinander, erklärt das wandelnde Allgäu-Lexikon. Er kennt jede Pflanze, jedes Vogelgezwitscher und weiß ganz genau, wo die letzten Enziane der Saison stehen oder aromatischer wilder Schnittlauch wächst. Insgesamt sechs verschiedene Themenführungen pro Woche stehen bis Oktober im Veranstaltungskalender. Die „Perlen des Naturparks“, so der Titel der Erlebnistouren, findet man beim Sonnenaufgang, mitten in Nordischen Landschaften des Allgäus, auf den Spuren von Wildkräutern oder in Form des Qelltuffsteins. Bis 5. Oktober steuern drei einheimische Naturparkführer noch den exklusiven Shuttle. Die Preise bewegen sich zwischen 8 und 32 Euro, inklusive Shuttle und Führung.

Das im Naturpark Erlebte kann im neuen AlpSeeHaus, unserem Naturparkhaus, vertieft werden. Die interaktive Ausstellung im benachbarten Immenstadt mit Labor, Kommandobrücke, Expeditionsvideos und Entdeckerstationen eignet sich ideal für Familienausflüge und als Schlechtwettervariante.

 

Naturpark Nagelfluhkette Exklusiv »

Erleben Sie mit uns den Naturpark Nagelfluhkette auf exklusiven Touren. Mit dem Hörnerdörfer Naturparkbus fahren wir gemeinsam zum Ausgangspunkt.

Unsere Sommer HighlightsUnsere Sommer Highlights

Unterkünfte suchen & buchen

Pauschalen suchen & buchen