Allgäu
Zeitschrift

Hörnerdörfer Aktuell - Oktober & November 2017

Obacht geben auf die Seele – in der Herbstnatur der Hörnerdörfer: Der Herbst ist eingekehrt in den Hörnerdörfern. Ruhiger ist es. Langsamer und stiller geht die Welt. Jetzt, wo der erlebnisreiche Sommer vorbei ist.

Gehen wir doch mit! Lassen wir es auch langsamer, gemächlicher und beschaulicher angehen – der Herbst ist die ideale Jahreszeit dafür. Fürs Innehalten und fürs genaue Hinschauen, fürs Runterfahren und für den Genuss des Moments, schließlich wird schon einer der nächsten Tage die bunte Blätterpracht in alle Winde zerstreuen... Aber ach! Es ist gar nicht so einfach, mal weniger zu tun, weniger zu planen und zu organisieren und zu grübeln und zu rechnen und so fort. Ein Paradox: Einfach mehr genießen ist einfach nicht einfach...

Downloads

Hörnerdörfer Aktuell - Oktober & November 2017 (PDF, 5,44 MB)