Allgäu
Frühling

Hörnerdörfer Aktuell - März & April 2020

Licht, Luft und Lebensfreude – die Natur erwacht in den Hörnerdörfern. Programm und Veranstaltungen rund um Frühling und Ostern.

So, das war's. Schluss! Ende! Aus! Der Winter ist vorbei, dicke Socken und frostige Temperaturen mögen sich bitte trollen, Schnee und Eiskristalle können gehen. Stattdessen sind aufgerufen: die lauen Lüftchen, Primel, Krokus und Osterglöckchen und natürlich Vogelzwitschern in allen Tonlagen.

Nun gut, ganz so einfach und vor allem so schnell, geht es mit dem Frühling im Allgäu nicht. Und in den Hörnerdörfern schon gar nicht, denn Fischen, Ofterschwang, Obermaiselstein, Bolsterlang und Balderschwang teilen sich drei Höhenlagen zwischen den Ufern der Iller und dem Hochtal beim Riedberger Horn. Drei Höhenlagen, die beim Übergang vom Winterglück zu Frühlingsgefühlen jeweils ihr eigenes Tempo vorlegen.

Was dann diejenigen besonders freut, die zwar Spaziergänge im milden Sonnenschein herbeisehnen, eine erfrischende Schneeschuhtour aber noch nicht missen möchten...

Downloads

Hörnerdörfer Aktuell - März & April 2020 (PDF, 4,61 MB)