Allgäu
Winter

Hörnerdörfer Aktuell - Dezember 2019 & Januar 2020

Der Winter leuchtet hell – in den Allgäuer Hörnerdörfern.

Die Uhren sind schon längst umgestellt. Winterzeit, sagt der Zeiger. Dunkle Jahreszeit, sagt der Volksmund. Aber ist die Welt jetzt wirklich so „dunkel“ wie gerne gejammert wird? In den Hörnerdörfern jedenfalls nicht. Weil hier, ganz im Süden des Allgäus, zwischen Fischen, Ofterschwang, Obermaiselstein, Bolsterlang und Balderschwang, das Licht im Winter wunderschöne Formen annimmt. Mal glänzt es auf frischem Schnee, mal flackert es warm am Lagerfeuer. Frühe Sonnenuntergänge lassen die Berghänge rosarot erglühen, sanftes Flutlicht erhellt Pisten und Loipen für Wintersport der ruhigen Art während von den blanken Goldmedaillen beim Weltcup eine einzigartige Energie und Spannung auf die Zuschauer abstrahlt. Und bei zauberhaften Spaziergängen im Schein von Fackeln und Laternen leuchten nicht nur Kinderaugen.

Downloads

Hörnerdörfer Aktuell - Dezember 2019 & Januar 2020 (PDF, 6,43 MB)