Veranstaltung

Wendelinusritt mit Feldandacht und Pferdesegnung

Sonntag, 21.10.2018
Weitere Termine:
Beginn: 13:30 Dauer: 3:00 h
Fischen i. Allgäu: Busbahnhof Fischen i. Allgäu
Preis: kostenlos
Hinweis

Der Haflingerverein Fischen e.V. lädt zum Wendelinusritt von Fischen nach Untermühlegg ein.

Wie gewohnt bilden Standartenabordnungen, Ehrenkutschen, Pferdegespanne und Reiter einen schönen Zug, der in Fischen am Busbahnhof startet bis zum Gasthof Gaisbock über die Bolgenstraße und den Achweg, und über den Achdamm bis zur Kapelle Untermühlegg führt. Dort wird eine Feldandacht mit Pferdesegnung zelebriert. Im Anschluss trifft man sich zum gemütlichen Ausklang im Restaurant "Speisegalerie" in Fischen.

Der zeitliche Ablauf:
13.30 Uhr            Aufstellung am Busbahnhof in Fischen (Parkplätze vorhanden);
13.45 Uhr            Abmarsch durch Fischen nach Untermühlegg;
14.30 Uhr            Feldandacht mit Pferdesegnung an der Wendelinus-Kapelle in Untermühlegg;
15.30 Uhr            Einkehr im Restaurant "Speisegalerie" im Fiskina in Fischen.
Alle Pferdefreunde sind eingeladen mit ihren Pferden als Reiter, Fahrer oder mit Handpferden teilzunehmen.

Veranstaltungsort

Busbahnhof Fischen i. Allgäu
Bahnhofstraße
87538 Fischen i. Allgäu

Route berechnen
Große Karte öffnen
*

Mit meiner Kontaktaufnahme habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.