Allgäu
Veranstaltung

Vollmond-Schneeschuherlebnis - eine Bergtour der besonderen Art

Sonntag, 27.12.2020 (weitere Termine)
Beginn: 15:30 Dauer: 5:30 h
Bolsterlang: Hörnerbahn Bolsterlang
Preis: 55,00 - 59,00 EUR
Hinweis

Die letzten Gondeln bringen uns nach oben. Es empfängt uns eine „hörbare“ Stille. Nach dem Anpassen der Schneeschuhe wandern wir über einen aussichtsreichen Bergrücken zum großen Ochsenkopf und zum Berghaus Schwaben. Hier werden wir bereits von Mathias und seinem Team erwartet, die Kässpatzen für uns gemacht haben.

Die Nacht hat sich auf die Berge gelegt und der Mond ist aufgegangen. Das Licht wird mystisch, die Schneehänge sind in stahlblaues Licht getaucht und die Schatten der Fichten grenzen sich tiefschwarz dagegen ab. Der Abstieg führt über das Sonderdorfer Kreuz zur Talstation der Hörnerbahn.

Vorraussetzungen: Kondition für 3 Stunden Wandern mit Aufstiegen; für Schneeschuhanfänger geeignet.
Ausrüstung: Warme Wanderkleidung (inkl. Handschuhe und Kopfbedeckung), knöchelhohe stabile, warme Wanderschuhe, Rucksack (mind. 20 Liter Volumen).

Preis: 55 € mit H-AWC und für Einheimische (ohne H-AWC 59 €); Bezahlung vorab per Überweisung oder am Tourtag.

Preis inkl. Bergführer, Kässpatzenessen, Gute-Nacht-Trunk, Schneeschuhausrüstung, Lawinenausrüstung, Stirnlampe, zzgl. Bergbahn und Getränke

Teilnehmerzahl 4-10 | Dauer ca. 5,5 Stunden

Anmeldung bei Bergführer Michael Schott in Bolsterlang unter Tel. 0174/9755492.

Zusatz- und Privattermine auf Anfrage möglich.

 

Weitere Termine:
  • 29.12. um 15:30 h
  • 28.01. um 15:30 h
  • 26.02. um 15:30 h
  • 28.03. um 15:30 h
Große Karte öffnen


:

Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.