Veranstaltung

Tipp Start in den Winter Balderschwang 2. Tag

Sonntag, 09.12.2018
Beginn: 10:00 Dauer: 16:00 h
Balderschwang: Schwabenhofareal
Preis: k.A.
Hinweis

Weltcup-Biathlon-Schießanlage

Über das gesamte Wochenende kann auf einer original Weltcup-Biathlon-Schießanlage trainiert werden. Biathlon ist eine einzigartige kombination aus Konzentration, Ausdauer und feinmotorischen Bewegungen. Lerne dabei unter fachkundiger Anleitung von Biathlon Allgäu die Bewegungsabläufe der Profis beim Schießen mit einem Kleinkalibergewehr!

Langlauf-Training

Verschiedene Kursangebote zu Verbesserung von Technik und Fitness für Classic- und Skate-Langläufer.

Produktneuheiten testen

Direkt am Loipenzustieg stellen führende, innovative Sportartikelfirmen ihre Neuheiten für den beginnenden Winter vor. Mit dabei sind: Atomic, Fischer, Leki, Madshus, Peltonen, Rossignol, Salomon, Toko und Ziener. Die brandneuen Skate- oder Calssic-Ski können dort Samstag und Sonntag ganztägig stundenweise und kostenfrei getestet werden.

Schneeschuh-Touren

Verschiedene Wanderungen mit Schneeschuhen durch die Balderschwanger Winterlandschaft.

Langlauf-Saison-Pass 20 % günstiger

Die Gemeinde Balderschwang verkauft exklusiv nur an diesem Wochenende Langlauf-Saison-Pässe für 60 EUR (regulär 75 EUR). So kann der Winter kommen! Des Weiteren ist das Langlaufen über das Wochenende kostenfrei.

Kleinkinderbetreuung

Kinder bis 8 Jahre werden von erfahrenen Betreuern während aller Veranstaltungen des Tages beschäftigt. Schlittenfahren, Schneemann bauen und andere Aktivitäten lassen keine Langeweile aufkommen, während die Eltern die Ski-Neuheiten testen.

Verleihmöglichkeiten

Langlauf- und Ski Alpin-Ausrüstung, Schneeschuhe und Schlitten sind in den örtlichen Verleih-Stationen erhältlich.

 

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.startindenwinter.de/

Große Karte öffnen
*

Mit meiner Kontaktaufnahme habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.