Veranstaltung

Tipp Standkonzert Blaskapelle Bihlerdorf-Ofterschwang - Bauernhaus Busche Berta

Donnerstag, 09.08.2018
Weitere Termine:
Beginn: 19:30 Dauer: 1:00 h
Ofterschwang: Bauernhaus "Busche Berta"
Preis: kostenlos
Hinweis

Aufwendig und liebevoll wurde das denkmalgeschützte „Busche-Berta-Haus“ in Ofterschwang im letzten Jahr renoviert. Eine neue Bühne ergänzt seit kurzem das Gelände zwischen Teich und Bauerngarten und bietet zukünftig Raum für kulturelle Veranstaltungen am „Busche Berta Haus“.

Die Blaskapelle Bihlerdorf-Ofterschwang spielt zur Eröffnung der neuen Bühne ein Konzert am Donnerstag den 09. August um 19.30 Uhr und beendet damit gleichzeitig ihre diesjährige Standkonzertsaison.

Die Musikerinnen und Musiker um Dirigent Vincenz Kling werden noch einmal die Highlights ihres Sommerprogramms präsentieren. Die Besucher erwartet ein bunt gemischtes Programm mit besonders vielen Solostücken. Von der „Glissando-Polka“ für Soloposaune über das Flügelhorn-Solo „My Dream“ bis hin zur beliebte Popballade „You Raise Me Up“, mit Sologesang. Wie bei jedem Standkonzert werden auch in Ofterschwang die Alphornbläser zum Auftakt des Konzertes zu hören sein. 

Das Konzert findet bei jeder Witterung statt und um die Bewirtung der Gäste kümmert sich die Gemeinde Ofterschwang.

Weitere Standkonzerte »

Große Karte öffnen
*

Mit meiner Kontaktaufnahme habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.