Allgäu
Veranstaltung

Staunen und Schweigen - Sonnenuntergangswanderung auf das Riedberger Horn

Sonntag, 26.07.2020 (weitere Termine)
Beginn: 19:30 Dauer: k.A.
Obermaiselstein: Grasgehrenhütte
Preis: kostenlos
Hinweis

Es gibt kaum einen schöneren Ort als das Riedberger Horn, um den Sonnenuntergang zu erleben. Rot versinkt die Sonne hinterm Bodensee, der Allgäuer Hauptkamm leuchtet im letzten Abendlicht; Balderschwang unten im Tal geht schon schlafen … Ein Moment des Schweigens und Staunens, Anlass zum Danken für die wunderbare Schöpfung, in der wir leben dürfen.

Pfarrer Klaubert:

„Als ich letztes Jahr zum ersten Mal staunend die Sonne im Bodensee versinken sah, habe ich mir gedacht: „Warum bist du da nicht früher drauf gekommen?“

Wanderausrüstung und Brotzeit mitbringen, evtl. Taschen- oder Stirnlampe für den Abstieg.

Die Wanderung findet nur bei trockener Witterung statt. (Telefonische Auskunft ab 16 Uhr unter Tel. 08326/7853).

Treffpunkt: Parkplatz Grasgehrenhütte, Riedbergpass 1, 87538 Obermaiselstein

ohne Anmeldung; mit H-AWC frei.

Weitere Termine:
  • 26.07. um 19:30 h
  • 27.09. um 17:30 h
  • 27.09. um 17:30 h
Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.