Veranstaltung

Mit dem Ranger unterwegs: Den Naturpark bei Nacht erleben

Dienstag, 13.08.2019
Beginn: 20:00 Dauer: 4:00 h
Hittisau: Parkplatz am Gasthof Waldrast
Preis: kostenlos
Hinweis

Richtig spannend wird es, wenn die Dämmerung einsetzt und es endlich dunkel wird. Wer ist eigentlich in der Dämmerung unterwegs? Wer raschelt dort im Dunkeln? Die Naturpark-Ranger versuchen die Rätsel auf einer Wanderung zum Renkknie zu lösen. Wenn wir am Gipfel sind und sich der Sternenteppich über uns ausbreitet, lässt uns der Hobbyastronom Paul Baumgartner von „Himmelklar“ an seiner Faszination teilhaben und erzählt uns spannende Details zu Mars, Saturn und anderen Himmelskörpern. Wer möchte, kann seine Kamera mitnehmen und erhält von Paul Baumgartner Tricks und Tipps zur Sternenfotographie.

Mit H-AWC frei.

Anmeldung bis 09. August 2019 unter Tel. 08323/998877

Veranstaltungsort

Parkplatz am Gasthof Waldrast
Sausteig 1
6952 Hittisau

Route berechnen
Große Karte öffnen
*

Mit meiner Kontaktaufnahme habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.