Allgäu
Veranstaltung

Mit dem Ranger unterwegs: Dem Geheimnis des Alpkäses auf der Spur

Donnerstag, 25.04.2019
Beginn: 09:30 Dauer: 3:00 h
Hittisau: Gemeindeamt Hittisau
Preis: kostenlos
Hinweis

Mit über 500 Betrieben weist der Naturpark Nagelfluhkette die höchste Alpdichte im gesamten Alpenraum auf. Das Geheimnis dafür lüften die Ranger im Gelände, nur so viel sei verraten –Nagelfluh, kleine und große Kiesel zu einem Gestein verbacken, spielt eine wesentliche Rolle dabei.

Von den glattpolierten Steinen an der Bolgenach bis zum mystischen Bergsturzgebiet der Rappenfluh erfahren wir viel Interessantes über den Nagelfluh und die dynamischen Prozesse unserer Erdgeschichte.

Mit H-AWC frei.

Anmeldung bis 23. April 2019 unter Tel. 08323/998877

Große Karte öffnen

Veranstalter

Naturpark Nagelfluhkette e.V.
Seestraße 10
87509 Immenstadt i. Allgäu

08323 998877 Website
Anfrage senden
Anfrage senden
* Pflichtfelder bitte ausfüllen

Mit meiner Kontaktaufnahme habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.