Tipp Mundarttheater Ofterschwang

Der Theaterverein lädt ein zum Mundarttheater im Ofterschwang Haus.

Freitag, 27.10.2023 (weitere Termine)
Beginn: 20:00 Dauer: k.A.
Ofterschwang: Ofterschwanger Haus
Hinweis

Mundarttheater Ofterschwang, © Tourismus Hörnerdörfer GmbH
Mundarttheater Ofterschwang, © Tourismus Hörnerdörfer GmbH
Mundarttheater Ofterschwang, © Tourismus Hörnerdörfer GmbH
Mundarttheater Ofterschwang, © Tourismus Hörnerdörfer GmbH

Der Theaterverein lädt ein zum Mundarttheater im Ofterschwang Haus.

„NICHT ÖFFENTLICH“, eine Komödie von Harald Helfrich, heißt der neue Theaterstück, das der Theaterverein Ofterschwang unter der bewährten Spielleitung von Rosmarie Finkel fleißig probt und zur Aufführung bringt.

Der Vorverkauf startet in allen Gästeämtern der Hörnerdörfer ab Montag, den 09.10.2023, der Kartenpreis beträgt 7 €. An der Nachmittagsvorstellung am Sonntag, den 29.10.2023, ist für Kinder bis einschließlich 13 Jahre der Eintritt kostenfrei!

Was erwartet den Theaterbesucher? Hier eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse, wenn es in einer Bauauschuss-Sitzung hoch hergeht:

Im Rathaus von Ofterschwang trägt Uschi Riemschneider, die Putzfrau, ihr Herz am rechten Fleck. Tagtäglich erlebt das auch Bürgermeister Hans Huber, wenn seine temperamentvolle "Facility Managerin" durch das Büro fegt.

Es ist der Tag des Bauausschusses: eigentlich möchte der Bürgermeister seinem Parteifreund Franz ein lukratives Grundstück, „d`Hearewies“, für ein Spielcasino zuschustern. Doch dann gehen mündlich noch drei weitere Bauvorschläge ein. Und diese darf der Ortsvorstand nicht ignorieren.

Hans Huber macht deshalb gute Miene zum bösen Spiel. Kurzerhand widmet er die öffentlich angesetzte Pro-Forma-Sitzung in eine „nicht öffentliche“ Bauausschuss-Arbeits-Sitzung um. Bei Wasser und Tee wird heftig und ehrgeizig diskutiert: Nicht nur, dass ein Vorschlag absurder als der andere ist, auch die vier Gemeinderäte, der Bauamtsleiter und der Bürgermeister benehmen sich zunehmend euphorisch bis enthemmt - die Zusammenkunft läuft völlig aus dem Ruder.

Der Tag danach:
Am nächsten Tag herrscht Katerstimmung und die rettende Idee, wie der Bürgermeister politisch und pressewirksam aus dieser heiklen Situation herauskommt und wie sie den Gemeindebürgern wirklich helfen kann, die hat natürlich seine Uschi …

Der Theaterverein Ofterschwang lädt alle Theaterbegeisterten ganz herzlich ein, an der „nicht öffentlichen“ Sitzung als Zuschauer und Zuhörer teilzunehmen. Die Akteure, die Spielleitung und alle Helfer vor und hinter der Bühne, freuen sich auf Euren Besuch!



Weitere Termine:
  • 28.10. um 20:00 h
  • 29.10. um 13:30 h
  • 02.11. um 20:00 h
  • 03.11. um 20:00 h
  • 04.11. um 20:00 h
Große Karte öffnen


:

Veranstalter

Theaterverein Ofterschwang e.V.
c/o Kirchgasse 1
87527 Ofterschwang

+49 8321 82157
Anfrage senden
Anfrage senden
* Pflichtfelder bitte ausfüllen

Mit meiner Kontaktaufnahme habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.