Allgäu
Veranstaltung

Mountainbike - Entdeckungsreise durch das Gunzesrieder Tal

Unsere MTB-Guidin Helena Plath nimmt Sie mit auf eine anspruchsvolle Entdeckungstour durch das iydllische Gunzesrieder Tal.

Donnerstag, 06.05.2021 (weitere Termine)
Beginn: 09:45 Dauer: 7:00 h
Ofterschwang: Gästeinformation Ofterschwang
Preis: 35,00 - 45,00 EUR
  • 35 € pro Person - mit Hörnerdörfer Card
  • 45 € pro Person
Hinweis

Gemeinsam radeln wir von Ofterschwang ins Gunzesrieder Tal. Unser Weg führt uns durch idyllische Bergdörfer und vorbei an duftenden kräuterreichen Bergwiesen. Wir tauchen ein in die besondere Kulturlandschaft des Naturparks Nagelfluhkette, mit ihrer vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt.

Für die wohlverdiente Brotzeit suchen wir uns ein schönes Plätzle mit Aussicht. Wir lassen uns verzaubern von dieser herrlichen Ruhe, bevor wir uns ganz entspannt den noch kommenden Höhenmetern widmen. Etwas Schweiß auf unserer Strin wird es dabei schon geben! Doch die gemeinsame Aktivität und das Miteinander stehen an diesem Tag im Mittelpunkt.

Bei einer gemeinsamen Einkehr gegen Ende unserer Reise, können wir unsere Eindrücke noch einmal Revue passieren lassen, bevor wir uns auf den Weg zurück nach Ofterschwang machen.

Anspruch:

ca. 1000 hm | ca. 32 km
Wegeschwierigkeit: Blau (leicht, kann Singletrails enthalten)

Fahrtechnik: Level 1 (Nebenstraßen, unbefestigte Straßen und leicht zu befahrende Fahr- und Fußwege, moderate Abfahrten und Steigungen mit steileren Abschnitten)

Kondition: Level 2-3 (gute Grundkondition erforderlich)

Bei Dauerregen oder Gewitter entfällt die Tour.

 

Mit zu bringen sind...

funktionstüchtiges Mountainbike, Helm, lange Radhandschuhe, ausreichend zu Trinken, Brotzeit, Energieriegel, Sonnencreme, -Brille, Buff, Wechselkleidung, Windjacke-bzw. weste, Regenjacke, Multi-Tool, Luftpumpe, pers. Medizin (z.B. Asthmaspray), Bargeld und Ausweis, Fahrradschloss, Mundschutz, Desinfektionsmittel …

Weitere Termine:
  • 20.05. um 09:45 h
  • 10.06. um 09:45 h
  • 17.06. um 09:45 h
  • 01.07. um 09:45 h
  • 08.07. um 09:45 h
  • 15.07. um 09:45 h
  • 22.07. um 09:45 h
  • 29.07. um 09:45 h
  • 27.08. um 09:45 h
  • 02.09. um 09:45 h
  • 09.09. um 09:45 h
  • 16.09. um 09:45 h
  • 23.09. um 09:45 h
  • 07.10. um 09:45 h
  • 14.10. um 09:45 h
  • 21.10. um 09:45 h
Große Karte öffnen

Veranstalter

Helena Plath
Mountainbike Guide Helena Plath
Moosweg 5
87527 Ofterschwang

0171 2046088


:

Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.