Magische Momente - Sonnenaufgangstour Spätsommer

Als höchster Gipfel der Hörnergruppe bietet das Riedberger Horn einen fantastischen Ausblick.

Samstag, 01.10.2022 (weitere Termine)
Beginn: 06:00 Dauer: 5:00 h
Obermaiselstein: Grasgehrenhütte
Hinweis

Sonnenaufgang Riedbergerhorn, © Tourismus Hörnerdörfer GmbH
Sonnenaufgang Riedbergerhorn, © Tourismus Hörnerdörfer GmbH
Sonnenaufgang Riedbergerhorn, © Tourismus Hörnerdörfer GmbH
Sonnenaufgang Riedbergerhorn, © Tourismus Hörnerdörfer GmbH

Wir starten in der Morgendämmerung am Parkplatz Grasgehren und machen uns von dort aus zu Fuß auf den Weg zum Gipfel des Riedberger Horns.
Am Gipfelkreuz genießen wir den stimmungsvollen Sonnenaufgang und den Blick über die Gipfel der Alpen- bei gutem Wetter können wir sogar den Bodensee erkennen.
Dann geht es zurück bis zur Grasgehrenhütte; dort erwartet uns ein reichhaltiges Allgäuer Berglerfrühstück.

Die Tour verläuft zumeist über gute Wege, es sind keine alpinen Vorkenntnisse erforderlich. Bergwanderschuhe sind Pflicht, Stöcke empfohlen.

Zum Schutz der Tiere bitten wir Sie, sich während der Wanderung ruhig zu verhalten und auf dem Weg zu bleiben. Um die scheuen Tiere zu schützen ist diese Tour auf maximal 8 Teilnehmer begrenzt.

Dauer: ca. 3 Stunden ohne Einkehr.

Preise:

  • Normalpreis: 35 € (inkl. Frühstück)
  • Mit Hörnerdörfer Card ermäßigt: 25 € (inkl. Frühstück)

Anmeldung: August-Oktober um 05:30 Uhr: Jetzt online reservieren »

Weitere Termine:
  • 08.10. um 06:00 h

Veranstalter

Gästeinformation Obermaiselstein
Am Scheid 18
87538 Obermaiselstein

+49 8326 277 Website
Anfrage senden
Anfrage senden
* Pflichtfelder bitte ausfüllen

Mit meiner Kontaktaufnahme habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.