Veranstaltung

Konzert der Gesellschaft "Freunde der Musik"

Samstag, 27.10.2018
Weitere Termine:
Beginn: 18:00 Dauer: 2:30 h
Fischen: Kurhaus Fiskina
Preis: 30,00 EUR
Hinweis

Gesellschaft „Freunde der Musik“ e.V. – Oberallgäuer Meisterkonzerte

Samstag, 27. Oktober 2018, Fiskina Fischen, 18 Uhr

S i n f o n i e k o n z e r t  mit dem erweiterten Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim

             Leitung: Karl Gogl, Solist  Markus Schirmer – Klavier

 

Auf dem Programm stehen zwei Werke von Ludwig van Beethoven, die Ouvertüre in c-Moll
zu Collins Trauerspiel  sowie das Konzert Nr. 3 für Klavier und Orchester in c-Moll.

Von Joseph Haydn wird die Sinfonie Nr. 104 - die „Londoner“ -  in D-Dur erklingen.

 

Seit dem Jahr 2000 übernimmt der 1. Vorsitzende der  Gesellschaft „Freunde der Musik“

in regelmäßigen Abständen das Dirigat des Südwestdeutschen Kammerorchesters Pforzheim.  Das Orchester ist eines der ganz wenigen Fulltime-Kammerorchester, nur so lässt sich die außergewöhnliche Homogenität und Flexibilität des Orchesterklangbildes erreichen.

 

Bereits zum dritten Mal als Solist mit dabei ist der österreichische Pianist Markus Schirmer.

Schirmer arbeitet nicht nur weltweit mit bedeutenden Orchestern und Dirigenten zusammen, für seine ungewöhnliche künstlerische Vielseitigkeit erhielt er etliche Auszeichnungen. Er ist Professor für Klavier an der Kunstuniversität in seiner Heimatstadt Graz und leitet Meisterkurse in aller Welt.


Karten gibt es im Vorverkauf bei der Gästeinformation in Fischen (Tel. 08326-36460) und bei Bücher Greindl in Sonthofen (Tel. 08321-26160). Restkarten können an der Abendkasse gekauft werden.
Mehr Informationen zum Konzert erhalten Sie unter www.freunddermusik-sf.de oder www.oberallgaeuer-meisterkonzerte.de

*

Mit meiner Kontaktaufnahme habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.


: