Veranstaltung

Konzert der Gesellschaft "Freunde der Musik"

Samstag, 24.02.2018
Weitere Termine:
Beginn: 18:00 Dauer: 2:00 h
Fischen: Kurhaus Fiskina
Preis: 20,00 EUR
Hinweis

Deadalus-Quartett     
Das Konzert im Kurhaus Fiskina ist eine Veranstaltung der Gesellschaft „Freunde der Musik“ Sonthofen e.V. und findet am 24. Februar 2018 um 18 Uhr im Kurhaus Fiskina in Fischen statt.

Bereits zum dritten Mal gastiert das international renommierte Streich-Quartett auf Einladung der Gesellschaft „Freunde der Musik“ im Oberallgäu.
Die drei Musikerinnen und ein Musiker kennen sich seit ihren Studienzeiten in den USA. Im Jahr 2000 gründeten sie ihr Daedalus - Quartett, das sich rasch zu einem der besten Streichquartette im nordamerikanischen Raum etablieren konnte.

Min-Young Kim und Matilda Kaul – Violinen, Jessica Thompson-Viola und Thomas Kraines-Cello spielen mit großem Erfolg, außer in ihrer Heimat USA, in den be- deutenden Konzerthäusern in Europa, Japan und Südkorea.

In der Fiskina in Fischen stehen die beiden klassischen Komponisten Felix Mendelssohn Bartholdy und Johannes Brahms auf ihrem Programm. Aber auch ein Werk ihres Landmannes Charles Edward Ives (1874-1954) werden sie vortragen.


Karten gibt es im Vorverkauf bei der Gästeinformation in Fischen (Tel. 08326-36460) und bei Bücher Greindl in Sonthofen (Tel. 08321-26160). Restkarten können an der Abendkasse gekauft werden.
Mehr Informationen zum Konzert erhalten Sie unter www.freunddermusik-sf.de oder www.oberallgaeuer-meisterkonzerte.de

*

Mit meiner Kontaktaufnahme habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.


: