Veranstaltung

Konzert der "Freunde der Musik" mit dem ORION TRIO

Sonntag, 17.02.2019
Beginn: 18:00 Dauer: 2:30 h
Fischen: Fiskina
Preis: 25,00 EUR
Hinweis

Sonntag, 17. Februar 2019, 18 Uhr Fiskina Fischen

Orion- Trio
Soyoung Yoon – Violine | Veit Hertenstein – Viola | Benjamin Gregor-Smith – Cello

Die koreanische Geigerin Soyoung Yoon studierte zunächst in ihrer Heimatstadt Seoul, später an den Hochschulen in Köln und Zürich.
Siebzehnjährig gewann sie im Jahr 2001 den Yehudi Menuhin Preis, später kamen noch zahlreiche internationale Preise hinzu. Heute arbeitet sie als Solistin mit den großen internationalen Orchestern zusammen.

Soyoung Yoon spielt auf einer Stradivari Violine aus dem Jahr 1710 und einer Guadagnini aus dem Jahr 1773. 2012 gründete sie zusammen mit dem Augsburger Bratschisten Veit Hertenstein und dem englischen Cellisten Benjamin Gregor-Smith das Orion- Trio. Rasch eroberten das Ensemble die internationalen Konzertbühnen, und gewann bald den 1. Preis und Publikumspreis des international renommierten Kammermusikwettbewerbs „Migro Kulturprozent“ in Zürich. 

Auf dem Programm in Fischen stehen folgende Werke:
Wolfgang Amadeus Mozart Divertimento in Es-Dur, KV 563
Franz Schubert Streichtrio in B-Dur
Zoltán Kodály Intermezzo für Streichtrio
Ernst von Dohnanyi Serenade für Streichtrio in C-Dur, op. 10

Karten im Vorverkauf bei der Gästeinformation in Fischen, Tel.08326/36460 und bei Bücher Greindl in Sonthofen, Tel. 08321/26160.

*

Mit meiner Kontaktaufnahme habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.


: