Allgäu
Veranstaltung

Tipp Klangreise für die Seele

Mittwoch, 05.08.2020
Beginn: 20:00 Dauer: 1:30 h
Fischen: Evangelische Kirche Zum Guten Hirten
Preis: kostenlos
Hinweis

Klangreise für die Seele
am Mittwoch, 05. August 2020 um 20 Uhr in der ev. Kirche in Fischen

Eine Stunde mit Texten und Musik zum Träumen und Meditieren bieten Markus Kerber (Flöten und Saxophone) und Robert Haas (Piano), zwei bekannte Musiker aus dem Allgäu, ihren Zuhörern an. Eine Stunde, in der sie ihre traumhaften Melodien aus den Bestseller-CDs „Klangreisen“, „Kleine Tafelmusik“ (Kösel-Verlag) und „Klangreisen 2“ spielen. Die Musik zur CD „Klangreisen 2“ entstand für ein Filmprojekt mit der Fernsehköchin Sarah Wiener. Sanfte Melodien verzaubern den Hörer dieser musikalischen Reise. Während Robert Haas den Klavierpart spielt, führen Flöten und Saxophone die melodischen Linien mit Improvisationen aus. U. a. kommen auch indische Bambusflöten zum Klingen, die Markus Kerber für das Musical „König der Löwen“ schon gespielt hat. Liedermacher Haas stellt bei diesem Konzert auch ein paar Lieder aus seinem aktuellen Liederbuch vor. Eine meditative Stunde mit Musik, aus der man für seinen Alltag wieder neu Kraft schöpfen kann.

Nähere Infos auch unter www.robert-haas.de

Eintritt frei - Spenden erbeten.

Robert Haas aus Kempten ist einer der rührigsten und kreativsten Komponisten aus dem Bereich des Neuen Geistlichen Liedes und Kinderliedes. Zahlreiche Veröffentlichungen in unterschiedlichen Verlagen zeigen das umfangreiche Schaffen
des Liedermachers. Er arbeitet mit vielen namhaften Textautoren zusammen, wie Rolf Krenzer, Hermann Eimüller, Georg Schwikart oder Eugen Eckert.
Mehrere Veranstaltungen, Rundfunk- und Fernsehauftritte.

 

Markus Kerber wuchs in einer bekannten Allgäuer Musikerfamilie auf. Nach seiner klassischen Ausbildung am Richard-Strauss-Konservatorium in München studierte er zusätzlich Jazzmusik. Er gehört mit zu den gefragtesten Flötisten und
Saxophonisten im deutschsprachigen Raum. Nationale und internationale Auszeichnungen, weltweite Veranstaltungen, Radio- und Fernsehauftritte (z. B. ZDF Gottschalk sucht den Musicalstar). Er bespielt regelmäßig Musicalbühnen u.a. in
Hamburg und Stuttgart, Tourneen bei Best of Musical und mit Anna-Maria Kaufmann.
Zahlreiche Veranstaltungen zusammen mit Robert Haas.

Pressestimmen:
„Seine Musik verfehlt ihre Wirkung nicht: Sie versetzt in eine ruhige, träumerische Stimmung, ohne seicht zu sein.“ (Allgäu Kultur)
„Man darf sich auf das gekonnte und unaufdringliche Zusammenspiel von Klavier und Querflöte bzw. Saxophon freuen.“ (Dr. Peter Hahnen, Düsseldorf)

Veranstaltungsort

Evangelische Kirche Zum Guten Hirten
Bolgenstraße 13
87538 Fischen

+49 8326 7853


:

Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.