Tipp Klangreise für die Seele

Eine Stunde mit Liedern und Musik zum Träumen und Meditieren mit Markus Kerber (Flöten/Saxophone/Klarinette) und Robert Haas (Piano/Gesang) in der katholischen Kirche in Fischen. Eintritt frei.

Mittwoch, 07.08.2024
Beginn: 20:00 Dauer: 1:30 h
Fischen i. Allgäu: Kath. Pfarrkirche St. Verena
Hinweis

Haas-Kerber, © Haas-Kerber
Haas-Kerber, © Haas-Kerber
Haas-Kerber, © Haas-Kerber
Haas-Kerber, © Haas-Kerber

Klangreise für die Seele in der katholischen Kirche in Fischen

Eine Stunde mit Texten und Musik zum Träumen und Meditieren bieten Markus Kerber (Flöten und Saxophone) und Robert Haas (Piano), zwei bekannte Musiker aus dem Allgäu, ihren Zuhörern an. Eine Stunde, in der sie ihre traumhaften Melodien aus den Bestseller-CDs „Klangreisen“, „Kleine Tafelmusik“ (Kösel-Verlag) und „Klangreisen 2“ spielen. Die Musik zur CD „Klangreisen 2“ entstand für ein Filmprojekt mit der Fernsehköchin Sarah Wiener. Sanfte Melodien verzaubern den Hörer dieser musikalischen Reise. Während Robert Haas den Klavierpart spielt, führen Flöten und Saxophone die melodischen Linien mit Improvisationen aus. U. a. kommen auch indische Bambusflöten zum Klingen, die Markus Kerber für das Musical „König der Löwen“ schon gespielt hat. Liedermacher Haas stellt bei diesem Konzert auch ein paar Lieder aus seinem aktuellen Liederbuch vor. Eine meditative Stunde mit Musik, aus der man für seinen Alltag wieder neu Kraft schöpfen kann.

Eintritt frei - Spenden erbeten.



Robert Haas aus Kempten ist einer der rührigsten und kreativsten Komponisten aus dem Bereich des Neuen Geistlichen Liedes und Kinderliedes. Zahlreiche Veröffentlichungen in unterschiedlichen Verlagen zeigen das umfangreiche Schaffen
des Liedermachers. Er arbeitet mit vielen namhaften Textautoren zusammen, wie Rolf Krenzer, Hermann Eimüller, Georg Schwikart oder Eugen Eckert.
Mehrere Veranstaltungen, Rundfunk- und Fernsehauftritte. 

Markus Kerber wuchs in einer bekannten Allgäuer Musikerfamilie auf. Nach seiner klassischen Ausbildung am Richard-Strauss-Konservatorium in München studierte er zusätzlich Jazzmusik. Er gehört mit zu den gefragtesten Flötisten und
Saxophonisten im deutschsprachigen Raum. Nationale und internationale Auszeichnungen, weltweite Veranstaltungen, Radio- und Fernsehauftritte (z. B. ZDF Gottschalk sucht den Musicalstar). Er bespielt regelmäßig Musicalbühnen u.a. in
Hamburg und Stuttgart, Tourneen bei Best of Musical und mit Anna-Maria Kaufmann.
Zahlreiche Veranstaltungen zusammen mit Robert Haas.


Nähere Infos auch unter www.robert-haas.de


Pressestimmen:
„Seine Musik verfehlt ihre Wirkung nicht: Sie versetzt in eine ruhige, träumerische Stimmung, ohne seicht zu sein.“ (Allgäu Kultur)
„Man darf sich auf das gekonnte und unaufdringliche Zusammenspiel von Klavier und Querflöte bzw. Saxophon freuen.“ (Dr. Peter Hahnen, Düsseldorf)

Derzeit keine weiteren Termine

Veranstaltungsort

Kath. Pfarrkirche St. Verena
Haupstraße 14
87538 Fischen i. Allgäu

Route berechnen
Große Karte öffnen
Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.