Veranstaltung

"Electrissimo" Kirchenkonzert

Freitag, 23.09.2016
Weitere Termine:
Beginn: 20:00 Dauer: 2:00 h
Fischen: Kath. Pfarrkirche St. Verena
Preis: k.A.
Hinweis

Ein kirchliches und ein weltliches Instrument treffen sich zu einem musikalischen Rendezvous...Die beiden nicht nur im Allgäu sehr bekannten Künstler, Walter Dolak (Orgel) und Liviu Jean Manciu (E-Gitarre), bieten am Freitag, den 23.09.2016 um 20:00 Uhr in der Kath. Pfarrkirche St. Verena in Fischen ein abwechslungsreiches Programm mit klassischen Werken von Johann Sebastian Bach und Ludwig van Beethoven. Außerdem umfasst das Repertoire auch Eigenkompositionen von Liviu Jean Manciu und freie Improvisationen. Die  Presse beschreibt das Konzert  als „Gold für die Seele“.
Kurzbiographien der Künstler:
Walter Dolak, von Beruf Musiklehrer, studierte an der Musikhochschule München unter anderem bei Professor Friedemann Winkelhofer. Immer wieder stellte der Schwangauer sein Können bei Musikwettbewerben unter Beweis. Als Auszeichnungen erhielt er unter anderem den Förderpreis der Musikschule München und war Preisträger der internationalen Orgel-Improvisationswettbewerbe in Linz und Montbrison. Zu seiner künstlerischen Tätigkeit gehören auch Tonaufnahmen im österreichischen und bayerischen Rundfunk. Liviu Jean Manciu,  in Rumänien geboren, begann im Alter von 12 Jahren Gitarre zu spielen, vorwiegend als Autodidakt. Mit 16 Jahren gewann er in Reschitz (Rumänien) den 1. Preis beim Rockbandwettbewerb auf Bundeslandebene. Weitere Preise in Deutschland und der Schweiz folgten. Er lebt seit 1978 im Allgäu und ist aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Live-Musiker in diversen Musikgruppen ein gefragter Gitarrist und Studiomusiker. Sein Gitarrenspiel ist geprägt von fesselnder Dynamik, virtuoser Instrumentenbeherrschung und kreativem Improvisationsspiel.

Eintrittspreis: 10,- €

Veranstaltungsort

Kath. Pfarrkirche St. Verena
Hauptstraße 14
87538 Fischen

+49 8326 38300


:

*