Kalligrafie Workshop "Humanistische Kursive"

Workshop mit Künstlerin Amrei Müller. Der 3-stündige Kurs beschäftigt sich mit dem Alphabet der „Humanistischen Kursive“.

Donnerstag, 07.07.2022
Beginn: 14:00 Dauer: 3:00 h
Ofterschwang: freistil. boutiquehotel & restaurant
Hinweis

Kalligrafie, © KiehnesFreistil
Kalligrafie, © KiehnesFreistil
Kalligrafie, © KiehnesFreistil
Kalligrafie, © KiehnesFreistil

Eine klassische Schrift, die an das Schreiben mit der Bandzugfeder heranführt, aber auch Grundlage für unzählige Varianten darstellt. Gerade in der Kombination mit der eigenen Handschrift bieten sich hier spannungsreiche Möglichkeiten, Schrift noch einmal neu kennenzulernen.
Drunter und drüber, rauf und runter oder im Kreis.
Ziel ist es, ein oder mehrere kleine Karten zu gestalten. 

Vorhandenes Schreibwerkzeug (diverse Stifte/ Federn), Tinte/Tusche, Karten, DIN A 4 – Block kariert, Schere und Lineal/Geodreieck kann gerne mitgebracht werden. Ebenso könnt Ihr auch schon Sprüche, kurze Texte, Lied- texte, die zu Papier gebracht werden möchten, mitbringen. 

Für eine kleine Stärkung zwischendurch bieten wir in der Zeit leckere Kuchen aus Mellis Patisserie,
Kaffeespezialitäten oder Erfrischungsgetränke à la carte an.

Interesse geweckt?
Dann meldet Euch unter post@kiehnes-freistil.de an. Für den Kurs berechnen wir 60 EUR | Person -
Ihr bekommt ein Ticket via Mail zugeschickt. 

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung sind gerne unter folgendem Link abzurufen:
https://kiehnes-freistil.de/freistil-veranstaltungen-events-2022/



Derzeit keine weiteren Termine

Veranstaltungsort

freistil. boutiquehotel & restaurant
Herrn Constantin Kiehne
Schweineberg 20
87527 Ofterschwang

+49 8321 3509 Website

Veranstalter

freistil. boutiquehotel & restaurant
Herrn Constantin Kiehne
Schweineberg 20
87527 Ofterschwang

+49 8321 3509 Website
Anfrage senden
Anfrage senden
* Pflichtfelder bitte ausfüllen

Mit meiner Kontaktaufnahme habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.