Veranstaltung

Jubiläumstour Naturpark Nagelfluhkette: Pack die Kräuter in den Käse

Dienstag, 24.07.2018
Weitere Termine:
Beginn: 10:00 Dauer: 5:00 h
Blaichach: Parkplatz gegenüber Ferienhof Sichler
Preis: kostenlos
Hinweis

Der Naturpark Nagelfluhkette feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass hat sich das Team des Naturpark Nagelfluhkette eine besondere Auswahl spannender Touren einfallen lassen. Neben den Touren „Mit dem Ranger unterwegs“ führen wir dieses Jahr „Jubiläumstouren“. Diese Touren geben Euch einen tieferen Einblick in unsere Heimat und erlauben den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen. Begleitet werden wir von Experten, die mit ihrem Wissen begeistern! Vor der eigenen Haustüre gibt es mehr zu entdecken als man glaubt! Alle Touren sind im Rahmen des Projekts „Bewegende Natur – Geschützte Lebensvielfalt“ kostenlos. Festes Schuhwerk und eine kleine Stärkung sollten mit im Gepäck sein! Auf euer Kommen freut sich das gesamte Team des Naturpark Nagelfluhkette.

Die saftigen Kräuter der Alpen im Naturpark munden nicht nur dem Braunvieh. Auch uns schmecken die Kräuter, die in jedem Käse stecken, besonders gut, auch wenn wir sie nicht sehen. Gemeinsam mit dem Naturpark-Ranger machen wir eine Wanderung über die kräuterreichen Wiesen am Mittag. Ziel ist die Sennalpe Oberberg, wo uns der Senn Sebastian Beck einen Blick hinter die Kulissen werfen lässt. Bei einer gemeinsamen Brotzeit stärken wir uns im Anschluss für den Weg ins Tal.

Mit H-AWC frei.

Anmeldung bis 22. Juli 2018 unter Tel. 08323/998877

Veranstaltungsort

Parkplatz gegenüber Ferienhof Sichler
Talstraße 10
87544 Blaichach

*