Veranstaltung

Jubiläumskonzert „10 Jahre Jolargsang Hörnerblick“

Freitag, 09.11.2018
Beginn: 20:00 Dauer: 2:00 h
Fischen: Kath. Pfarrkirche St. Verena
Preis: k.A.
Hinweis

Anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums veranstaltet der Jolargsang Hörnerblick am Freitag, 9.November 2018 abends ein festliches Jubiläumskonzert in der katholische Pfarrkirche St. Verena in Fischen.

Dazu hat der Jolargsang Hörnerblick die Jodlergruppe Oberstaufen, das Bass-Flügelhornquartett Bihlerdorf–Ofterschwang und die berühmten Schüpferimeitli aus der Schweiz eingeladen. Durch das Programm führt Theresa Schneider aus Fischen-Au.

Zum Jubiläumskonzert wird KEIN Eintritt verlangt. Am Ende der Veranstaltung werden die Besucher jedoch aufgerufen, für einen guten Zweck zu spenden. Der Gewinn des Abends soll an den Allgäuer Hilfsfonds e.V., und hier speziell an den kleinen Elias und seine Familie aus Kempten gehen.
Der 2-jährige Elias, hatte zum Glück einen Schutzengel und wird dennoch sein ganzes Leben lang Hilfe benötigen. Der Allgäuer Hilfsfond unterstützt die Allgäuer Familie dabei.
Bitte helfen auch Sie mit; es kann uns alle treffen.

Am 29. Februar 2008 gründeten junge, gesellige und gesangsbegeisterte Freunde eine neue Jodlerformation. Mitten in Fischen im Gasthof Kreuz haben die jungen Sängerinnen und Sänger diesen Beschluss gefasst und bis heute nie bereut. Aktuell zählt die Gruppe zwei Sängerinnen und neun Sänger. Der Hörnerblick-Stil ist geprägt von mehreren Eigenkompositionen, die eine große Verbundenheit zur Heimat ausdrücken. Die musikalische Leitung hat Ruxandra-Mina Pelzer. Proben, Auftritte bei verschiedensten Anlässen und viele kameradschaftliche Begegnungen mit gleichgesinnten Menschen ließen die vergangenen 10 Jodlerjahre mit verschiedensten Höhepunkten kaum merkbar vorüberziehen.

Veranstaltungsort

Kath. Pfarrkirche St. Verena
Hauptstraße 14
87538 Fischen

+49 8326 38300


:

*

Mit meiner Kontaktaufnahme habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.