Allgäu
Veranstaltung

Tipp Herbstkonzert der Muikkapelle Fischen

Samstag, 14.11.2020 (weitere Termine)
Beginn: 20:00 Dauer: 2:00 h
Fischen: Kurhaus Fiskina
Preis: kostenlos
Hinweis

Trotz der einzigartigen Situation wird die Musikkapelle in zwei Ensembles und auch die Jugendkapelle ein Konzert der besonderen Art gestalten.

RESERVIERUNG ZWINGEND ERFORDERLICH!!!
Platzkarten erhalten Sie am 7.11. von 10-12 Uhr und am 11.11. von 17-19 Uhr im Kurhaus Fiskina.

Die Musikkapelle Fischen und die Jugendkapelle Fischen lädt Einheimische und Gäste herzlich zum diesjährigen Herbstkonzert ein.
Natürlich wird alles ein wenig anders ablaufen müssen als in den vergangenen Jahren. Die Gestaltung als „Bläserphilharmonie Fischen“ (Musikkapelle Fischen und Jugendkapelle gemeinsam) ist aufgrund der Abstandsregelungen von immer noch 2 m zwischen den Musikern nicht möglich. Eröffnet wird das Konzert durch die Jugendkapelle Fischen, danach spielt die Musikkapelle, geteilt in zwei Ensembles.

Für Vereine aber auch für die Musiker/innen ist es im Moment eine schwierige Phase, welche bestimmt noch einige Zeit so bestehen bleibt, betont Georg Greiner. Aufgrund der vorgeschriebenen Abstände können wir nicht als komplette Kapelle gemeinsam musizieren sondern müssen uns aufteilen, damit Jede/r mal spielen kann. Das ist schon seltsam, wenn der Registerkollege plötzlich so weit entfernt sitzt und man nicht mehr den gewohnten „Sound“ um sich herum hört. Der erste Vorsitzende hofft, dass aufgrund der Umstände niemand die Lust am Musizieren verliert.

Auf jedem Kurkonzert sehen und spüren wir aber, wie begeistert die Zuhörer die Live-Musik regelrecht aufsaugen und schätzen, sagt Dirigent Thomas Wolf. Deshalb möchten wir das Herbstkonzert unbedingt durchführen, nachdem wir unseren Konzert-Höhepunkt, das Frühlingskonzert, im Mai 2020 bereits absagen mussten. Wie immer wird die ganze Bandbreite der Blasmusik zu hören sein: traditionelle Märsche, moderne Polkas aber auch Filmmusik, Schlager, Pop und vieles mehr.

Da die Zuhörerzahl begrenzt ist, wird es für das Herbstkonzert zwei Termine geben: Samstag, 14.11.2020 und Freitag, 20.11.2020 jeweils um 20 Uhr im Kurhaus Fiskina. Der Eintritt ist frei, wir bitten aber um Vorreservierung der Platzkarten am Samstag, 07.11. von 10 – 12 Uhr oder am Mittwoch, 11.11. von 17 – 19 Uhr im Fiskina-Foyer (neben Gästeservice Fischen). Hier werden direkt Name und Telefonnummer (nur einmal pro Gruppe nötig) aufgenommen, um einen reibungslosen Einlass am Konzertabend zu gewährleisten.

Nach aktuellem Stand dürfen maximal 10 Zuhörer (auch aus unterschiedlichen Haushalten) als Gruppe zusammen sitzen. Eine Gruppenreservierung von Freunden / Bekannten ist für die optimale Platzvergabe deutlich vorteilhafter, als wenn jeder einzeln reserviert.

Der Einlass ist ab 19.30 Uhr. Beim Betreten und Verlassen des Saales ist ein Mund-Nase-Schutz zu tragen, während dem Konzert am Platz kann dieser aber abgelegt werden. Selbstverständlich halten wir uns an alle Vorgaben inklusive Hygienekonzept, um sowohl für die Musiker/innen, als auch für die Zuhörer/innen nicht nur ein schönes, sondern auch ein sicheres Konzert zu veranstalten.

Weitere Termine:
  • 20.11. um 20:00 h
Große Karte öffnen

Veranstalter

Musikverein Fischen e. V.
Sonderdorf 6
87538 Fischen

Website
Anfrage senden
Anfrage senden
* Pflichtfelder bitte ausfüllen

Mit meiner Kontaktaufnahme habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.