Veranstaltung

Harfe trifft Steirische

Freitag, 29.09.2017
Weitere Termine:
Beginn: 20:00 Dauer: 2:00 h
Fischen: Fischinger Heimathaus mit FIS-Skimuseum
Preis: 11,00 - 14,00 EUR
Hinweis

Harfe trifft Steirische – jetzt wird gezupft und gequetscht!
Unter dem Motto "Harfe trifft Steirische“ haben die Harfenistin Melinda Rohrmoser und Benno Wechs mit steirischer Harmonika und Kontrabass ein Duo gegründet. Doch der Musikstil der beiden Oberallgäuer Musiker geht weit über die alpenländische Volksmusik hinaus. So setzte Benno Wechs schon nach kurzer Zeit den Kontrabass ein, um die rassigen südamerikanischen Rhythmen der Harfe gekonnt zu unterstreichen.
In ihrem aktuellem Programm kann der Zuhörer die Wurzeln der beiden Oberallgäuer Musiker unverkennbar hören, aber auch die Neugierde über den Horizont hinaus zu spähen, ist deutlich zu spüren. So sind neben traditionellen alpenländischen Klängen auch keltische Melodien und südamerikanische Rhythmen zu hören. Zudem fließen eigene Kompositionen beider Musiker mit ins Programm ein, welche die innere Heimat der Musiker beschreiben und damit nicht einem expliziten Musikstil zuzuschreiben sind.

Karten erhalten Sie in der Gästeinformation Fischen
14,- € für Einheimische und Gäste mit H-AWC
17,- € Normalpreis

*

*