Allgäu
Veranstaltung

Gesundheitswandern / Naturcoaching - Tageskurs

Samstag, 05.10.2019 (weitere Termine)
Beginn: 09:00 Dauer: 7:00 h
Balderschwang: Ortsgebiet Balderschwang
Preis: 95,00 EUR
Hinweis

Links plätschert der Bach, rechts beeindruckt uns ein uralter Baum….

Wandern kann so schön sein. Und auch gesund!

Den Alltag hinter sich lassen, eintauchen in die Natur, den eigenen Körper spüren, innere Ruhe finden, zum Ursprünglichen zurückkehren, Ankommen im „Hier und Jetzt“….

Schon eine einzige dreistündige Wanderung in der Natur senkt laut wissenschaftlicher Studien unseren Stresslevel, schenkt uns mehr Energie, bringt unser Immunsystem in Schwung und führt zu mehr Gelassenheit. Der bewusste Zugang zu unserem Körper und unseren Gefühlen spendet uns Ausgeglichenheit, Lebendigkeit, Kraft und letztendlich Gesundheit.

Gesundheitswandern / Naturcoaching ist eine Kombination von gemütlichem Wandern mit gezielten Übungen. Eine Gesundheitswanderung schafft Jeder. Eine Tour besteht gerade mal aus drei bis fünf Kilometer Wegstrecke. Es geht dabei nicht um Geschwindigkeit sondern um das bewusste Wahrnehmen der Natur mit allen Sinnen.

An schönen Plätzen, Wiesen oder Aussichtspunkten werden Wanderpausen eingelegt und gemeinsam Übungen durchgeführt. Die Übungen sind so gestaltet, dass man sie sehr einfach in den Alltag integrieren kann.

Das Innehalten und bewusste Verbinden mit unserer natürlichen Umgebung erlaubt uns zu entschleunigen, bei uns selbst anzukommen, uns zurückzubesinnen auf unsere Wurzeln und zu erkennen, was uns gut tut.

Weitere Termine:
  • 06.10. um 09:00 h

Veranstalter

Personaltraining Sabrina Birkicht
Frau Sabrina Birkicht
Jahnstraße 88
70597 Stuttgart

+49 172 6306948 Website
Anfrage senden
Anfrage senden
* Pflichtfelder bitte ausfüllen

Mit meiner Kontaktaufnahme habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.