Veranstaltung

Fotoshow von Rupert Barensteiner - „Vier Allgäuer in Südamerika“

Freitag, 02.11.2018
Weitere Termine:
Beginn: 19:30 Dauer: 2:00 h
Fischen: Kurhaus Fiskina, Lesezimmer
Preis: 10,00 EUR
Hinweis

Audiovisuelle Fotoshow „Vier Allgäuer in Südamerika“ in der Fiskina in Fischen am 02.11.2018 um 19.30

Der Südamerikakenner Rupert Barensteiner hat drei Allgäuer auf eine seiner abenteuerlichen Touren durch das andine Hochland im Dreiländereck Argentinien, Chile und Bolivien mitgenommen. Seine Mitreisenden haben auch fotografiert, jeder aus seinem persönlichen Blickwinkel. Aus der Sammlung der drei Fotografen entstand eine sehr attraktive Show. 

Es wird live und unterhaltsam von  einer äusserst interessanten Tour durch das Dreiländereck Argentinien, Chile und Bolivien berichtet, bei der mehrere unterschiedliche  Regionen per Flug, Bus und Jeep angesteuert werden. Die Stationen der Reise sind: Buenos Aires- Salta – San Pedro de Atacama u - Salar de Uyuni – Querbrada de Humahuaca – Iguazu – Buenos Aires.

Es gibt kaum interessantere Regionen, Städte und Naturattraktionen auf dem südamerikanischen Kontinent. Der Referent weiß lebendig zu erzählen und zu berichten, seit mehr als 30 Jahren kennt er den Kontinent in allen Facetten, auch mit dessen landestypischer Musik, die ein ergänzendes Element des Gesamteindruckes dieser Show ist.

Das Plakatfoto zu dieser Show ist auf dem legendären Zugfriedhof in Uyuni (Bolivien) entstanden, Heutige Lokomotiven werden dort zwar mit Dieselmotoren betrieben, aber der Zustand der Züge ist mit typischem bolivianischen Charme versehen, so sauber und pünktlich wie es in diesem Land eben möglich ist.

Abendkasse 10,-Euro,  keine Platzreservierung

 

Weitere Infos unter: www.rupert-barensteiner.de

 

*

Mit meiner Kontaktaufnahme habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Veranstalter

Oberallgäuer Volkshochschule
87527 Sonthofen