Veranstaltung

Tipp Kinder- und Familienkonzert von "Freunde der Musik"

Sonntag, 21.10.2018 (weitere Termine)
Beginn: 14:00 Dauer: 1:30 h
Fischen: Fiskina
Preis: 5,00 EUR
Hinweis

MOZART AUF REISEN
Kinder- und Familienkonzerte mit Heinrich Klug

Auf Einladung der Gesellschaft „Freunde der Musik“ kommen nun schon seit über zehn Jahren Mitglieder der Münchner Philharmoniker und Preisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ zu den beliebten Konzerten für große und kleine Zuhörer ins Kurhaus Fiskina. Die Konzerte finden am 21. Oktober 2018 um 14 und 17 Uhr in Fischen statt.

PROGRAMM:
Von 1762 bis 1766 waren die Eltern Mozart mit „Wolferl“ und „Nannerl“ in ihrer Pferdekutsche unterwegs. Als die Reise begann, waren die Kinder 6 und 10 Jahre alt und versetzten mit
ihrem Spiel alle Welt in Erstaunen. In Wien, München, Mannheim, Paris, London und Den Haag wurden sie in Ehren empfangen.
Zu jeder dieser Stationen wird ein passendes Erlebnis durch die Marionetten der PUPPET-PLAYERS dargestellt, die Stefan Fichert in der Art gebaut hat, wie sie es schon zu Mozarts Zeiten gab. Und die Kunststücke, die sie vollführen, werden auch die heutigen Zuschauer wie schon damals zum Lachen und Staunen bringen.
Es erklingt ausschließlich Musik, die der kleine Wolfgang in diesen Jahren komponiert hat. Und weil diese Musik unüberhörbar ihre Wurzeln in der Bayrisch-Österreichischen Volksmusik hat, haben wir außer Violine, Klarinette, Cello und Kontrabass noch ein Akkordeon hinzugefügt.

 

Kartenvorverkauf: Gästeinformation Fischen Tel. 08326 36460 und Bücher Greindl  Sonthofen Tel. 08321 26160
Restkarten vor den Konzerten. Weitere Informationen unter www.freundedermusik-sf.de

Weitere Termine:
  • 21.10. um 17:00 h
*

Mit meiner Kontaktaufnahme habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.


: