Allgäu
Veranstaltung

Evangelischer Literaturgottesdienst

Sonntag, 08.11.2020
Beginn: 09:30 Dauer: 1:00 h
Fischen: Evangelische Kirche Zum Guten Hirten
Preis: k.A.
Hinweis

Drei bis viermal im Jahr gibt es einen Literaturgottesdienst, in dem jeweils ein Buch mit Lesungen vorgestellt wird und die Predigt das Thema des Buches aufnimmt. Meist gibt es dazu auch eine besondere Musik, z.B. ein Jazz-Trio oder junge Musiker treten mit Gitarre, Saxophon oder Geige auf.

Sasa Stanisic "Herkunft" Stanisic, der Anfang der 90er Jahre als 14-jähriger Kriegsflüchtling aus Bosnien nach Deutschland kam, berührt in seinen biographischen Skizzen sehr aktuelle Fragen nach der Bedeutung von Herkunft, Heimat und Zugehöigkeit: Woher komme ich, was prägt mich, wo gehöre ich hin? Stanisic wurde für den autobiografisch gefärbten Roman Herkunft 2019 mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet.

Musik: Gruppe Kreuz & Quer, Blaichach

 

Derzeit keine weiteren Termine
Große Karte öffnen


:


:

Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.