Veranstaltung

Tipp Bergtour mit Wolfgang

Freitag, 04.08.2017(weitere Termine)
Weitere Termine:
  • 18.08.
  • 01.09.
  • 15.09.
  • 29.09.
Beginn: 09:00 Dauer: 8:00 h
Obermaiselstein: Haus des Gastes
Preis: 11,00 EUR
Hinweis

Jahreszeitlich abgestimmte und der aktuellen Wettersituation angepasste Tagesbergwanderungen zu den schönsten Allgäuer Gipfel- und Berghüttenzielen. Neben zahlreichen, teilweise auch seltenen Pflanzen der Bergwelt wie Orchideen, Enziane oder gar ein Edelweiß , beeindruckt die Teilnehmer der Führungen immer wieder die Beobachtung von Wildtieren wie Gämsen, Murmeltier oder auch mal ein Adler. Alleine aber schon die Ruhe der Berge und die Fernsicht zu genießen wird Sie schon „entschleunigen“. Eine weitere Freude ist aber sicher auch die Stärkung mit traditionell erzeugten Lebensmittel bei der Einkehr in einer Berg- oder Alphütte. Obwohl bei den Touren das Hauptaugenmerk immer auf Wahrnehmung der Natur, möglichst mit allen Sinnen, gerichtet ist, wird dennoch Körper, Kreislauf und Muskulatur auch gefordert sein.

Große Karte öffnen


:

*