Freizeitangebote - Covid-19 Schutz und Hygiene

Bei Veranstaltungen und Gästeprogrammen kommen mehrere Menschen zusammen. Durch eine Reduzierung der Kapazitäten können wir Ihnen zumindest die ein oder anderen Freizeitangebote während Ihres Urlaubs anbieten. Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und Antworten sowie Verhaltensregeln.

Stand: 3.4.22

Die aktuell gültige Corona-Ampel finden Sie im Corona-Newsticker des Landratsamts Oberallgäu. 

  • Muss ich einen negativen Corona-Test vorweisen? 

Aktuell gibt es in Bayern keine Zutrittsbeschränkungen für Freizeiteinrichtungen. Bitte informieren Sie sich vorab bei der gewünschten Freizeiteinrichtung, da jeder von seinem Hausrecht gebrauch manchen kann.

  • Welchen Mindestabstand muss ich einhalten?  

Generell ist ein mindestens 1,5 Meter Abstand zueinander empfohlen.

  • Ist die Teilnehmerzahl begrenzt? 

Mit entsprechendem Hygienekonzept ist keine Begrenzung erforderlich.

  • Vergünstigungen der Gästekarten aufgrund Beschränkungen nicht nutzbar … Wird der Kurbeitrag reduziert?

Nein. Der Kurbeitrag fällt grundsätzlich bereits durch die Zurverfügungstellung der Infrastrukturen und Programme an - die tatsächliche Nutzung ist nicht ausschlaggebend.

  • Wird das Gästekarten-Kaufpaket "vielCard Allgäu" angeboten?

Ja, das Kaufpaket wird nach derzeitigem Stand weiterhin angeboten. Weitere Informationen zu dem Kaufpaket finden Sie unter vielCard Allgäu »

  • Wie verhalte ich mich beim Wandern?

Neben der allgemeinen Notfallausrüstung gehören Mund-Nasenschutz und Desinfektionsmittel in den Rucksack.

Die geltenden Abstands- und Hygieneregeln müssen auch beim Wandern eingehalten werden. Mehr dazu finden Sie unter: www.alpenverein.de

  • Was mache ich bei typischen Covid-19 Krankheitsanzeichen?

Sollten Sie Symptome (u.a. Husten, Fieber, Verlust von Geschmacks- und Geruchssinn oder Atembeschwerden) aufzeigen, informieren Sie umgehend Ihren Gastgeber telefonisch und bleiben Sie in Ihrer Unterkunft. Als Tagesgast begeben Sie sich bitte direkt in Selbstisolation.

Rufen Sie die Nummer 116117 an. Über diese Nummer gelangen Sie zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, der das weitere Vorgehen mit Ihnen bespricht.

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