Blogautor: Bogentrainer Schorsch

Mein Name ist Schorsch, und ich werde, in unregelmäßigen Abständen, zu Themen im Bogensport, insbesondere im 3-D Bereich (Bogenparcours), schreiben.

Mein Name ist Schorsch, und ich werde, in unregelmäßigen Abständen, zu Themen im Bogensport, insbesondere im 3-D Bereich (Bogenparcours), schreiben. Ich bin 66 Jahre alt, und kam vor 15 Jahren, Krankheit bedingt, zum Bogensport. Meine sportliche Vergangenheit lag im alpinen Bereich, also klettern und Skitouren im gesamten Alpenbereich, im Sommer wie im Winter.  Dann habe ich mir den Traum vom „Fliegen“ umgesetzt. Als Mike Harker, damals mit einem Drachen von der Zugspitze flog, wurde natürlich so ein Fluggerat angeschafft. Ein Flug wird mir immer in Erinnerung bleiben. Das war, als ich 2 Stunden mit einem Adler geflogen bin. Es gab aber auch extrem traurige Momente. Welche diese waren, darüber darf sich jeder selber seine Gedanken machen.

Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.