Blogautor: Alexander Milz

Mein Name ist Alexander Milz gerne teile ich meine Wissen über Obermaiselstein und Umgebung mit euch.

Alex Milz, Jg.1953 hat 1974 nach Obermaiselstein in eines der alten Häuser des Dorfes und in das Geschlecht der alteingesessenen Familie Dauser eingeheiratet und von daher einen starken Bezug zur Historie des Ortes entwickelt. Er ist seit 1988 Mitglied der Kirchenverwaltung und seit 2010 Kirchenpfleger von Obermaiselstein. Ab 2002 war er 18 Jahre im Gemeinderat von Obermaiselstein. Von 2018 bis 2022 hat er sich mit um die Zukunft der Grasgehrenlifte gekümmert. Ebenfalls seit 2018 ist er Mitarbeiter der TH Deggendorf im Projekt Digitale Hörnerdörfer
Die Zeit seines Ruhestands wird bestimmt durch seine Familie mit 5 Kindern, 13 Enkeln und 1 Urenkel. Er liebt Ski- und Bergtouren in seiner Allgäuer Heimat und kümmert sich um den Erhalt der 500 Jahre alten Kirche sowie seines 350 Jahre alten Bauernhauses

Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.