Allgäu

Alphorn Kurse

Sie wollten schon immer einmal das Alphornblasen erlernen? Jörg Pöschl hat mit seinem Landhotel Alphorn ein wahres Unikat rund um das Alphorn im Allgäu geschaffen - und bietet auch Kurse an!

Die Alphorn Kurse im Landhotel Alphorn in Ofterschwang sind eine ideale Möglichkeit sein Alphornspiel zu entwickeln und zu verbessern, verbunden mit einem schönen erholsamen Urlaub in den Bergen.

Alle Kurse finden am Morgen statt, so dass der Nachmittag für Unternehmungen frei zur Verfügung steht. In allen Kursen wird, traditionell im Allgäu, auf Alphörnern in „F“ - Stimmung und komplett (auch Mundstücke) aus Holz geblasen. Leihhörner können gerne gegen eine Gebühr gestellt werden.

Alphorn Kurse bieten sich auch als originelle Geschenkidee an. Wir erstellen Ihnen gerne einen Geschenkgutschein. Fragen Sie einfach nach! Private Alphorn Kurs Stunden auch für nicht Hotelgäste auf Anfrage möglich.

Alle vergangenen Kurse waren immer was Besonderes. Es hat sich jedes Mal eine Gemeinschaft gebildet mit viel Teamgeist, Wille zum Verbessern, Liebe zum gleichen Hobby, Witz, Charme und "a mortz Gaudi!"

Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer und Begleitung, „Wiederholungstäter“ oder „Neu Alphorner“. Besuch bestehender Alphorngruppen oder Formationen sind gerne eingeladen ihren eigenen Workshop bzw. ihr Probeweekend bei uns in dieser herrlichen Umgebung und besten Voraussetzungen durchzuführen.

Sie sind bei uns herzlich Willkommen.

Mit alpenländischen Grüßen aus dem Alphorn,
Euer Jörg und dem netten Alphorn -Team

"Wer wirklich musizieren will, muss sein Innerstes, seine Seele nach Außen kehren, die Töne gestalten und die eigene Musik leben lassen."

(Heinz Steinhauer, CH)

Kontakt

Landhotel Alphorn
Herr Jörg Pöschl
Kirchgasse 18
87527 Ofterschwang

+49 8321 66340 Route berechnen
Anfrage senden
Anfrage senden
* Pflichtfelder bitte ausfüllen

Mit meiner Kontaktaufnahme habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.