Allgäu
Bergbahn

Weltcup-Express - Sommerbergbahn in Ofterschwang

Mit der Bergbahn "Weltcup-Express" im Sommer auf das Ofterschwanger Horn. Ob zur Wanderung über die Hörner-Panorama-Tour, oder genussvolles Verweilen am Ofterschwanger Horn mit Spazierwegen und Hütteneinkehr.

Das Freizeitgebiet am Ofterschwanger Horn

Von der Sonne verwöhnt - so präsentiert sich das Oberallgäu seinen Gästen. Im Frühjahr und Sommer locken duftende Wiesen, im Herbst erstrahlt die Region in satten Goldtönen und mittendrin erwarten Sie Ortschaften, die ihren Charme bis heute bewahrt haben. Durch seine Lage am Alpenrand ist Ofterschwang außerdem idealer Ausgangspunkt traumhafter Wanderungen und Radtouren.

Mit dem Weltcup-Express sind es von der Talstation in Ofterschwang nur wenige Minuten hinauf zum Ofterschwanger Horn. Hier, auf 1.400 Metern, kommen Aktivurlauber ebenso auf ihre Kosten wie Erholungssuchende. Ein weit verzweigtes Streckennetz bietet Ihnen anspruchsvolle Bergtouren, aber auch befestigte Wege für gemütliche Spaziergänge. Zahlreichen Hütten sorgen für das leibliche und seelische Wohl hoch oben am Berg mit herrlicher Aussicht über das Illertal und die Allgäuer Bergwelt.

Für Spaß und Nervenkitzel sorgen der Disc-Golf Parcour an der Alpe Eck sowie Downhill-Roller, welche an der Bergstation ausgeliehen werden können.

Betriebszeiten Sommer:

  • 20. Mai 2017 - 05. November 2017
  • Täglich von 09:00 - 16:30 Uhr, in den Sommerferien bis Mitte September bis 17.00 Uhr

Betriebszeiten Winter:

  • 09. Dezember 2017 - 08. April 2018 - je nach tatsächlicher Schneelage.
  • Täglich 08:30 - 16:00 Uhr
 

Mir händ f’r uib…

Kuhle Kids im Allgäu

Da steppt die Kuh! Einmal im Frühling und einmal im Herbst wird’s familiengünstig: Kinder erhalten bei uns im Rahmen der Angebotszeit freien Eintritt – wenn zwei Erwachsene mit von der Partie sind.

Große Karte öffnen
*