Allgäu
Alpgenuss

Schwabenalpe - Obermaiselstein

Die Schwabenalpe auf 1235 m, im Dialekt Ofrar´s Bearg, wird von Josef Götzfried bewirtschaftet.

Zu erreichen ist die Schwabenalp über:

Königsweg – Besler – Lochbachtal –

Schwabenalp (Fußweg)

Grasgehren – Schönbergalpe – Lochbachtal links – Schwabenalp (Fußweg oder Mountainbike)

Straße im Ortsteil Lochwiesen rechts – Schwabenalp (ca. 4 km Straße, Fußweg oder Fahrrad)

Allgäuer Alpgenuss, © Allgäuer Alpgenuss
Allgäuer Alpgenuss

Wir sind Partneralpe des Vereins „Allgäuer Alpgenuss e. V.“ und haben uns verpflichtet, unseren Gästen ausschließlich Produkte aus der Region anzubieten. Auf den „Allgäuer Alpgenuss“ Alpen darf der Gast und Verbraucher sicher sein, dass es ein „Genuss“ ist, auf den Alpen zu verweilen und zu rasten. Unser Gast hat das selbstverständliche Recht zu erfahren, wo die Milch oder der Käse produziert wird, wer das Brot oder die Wurst liefert. Die angebotenen Getränke kommen ebenfalls aus der Region, von Allgäu-Schwäbischen Familienbrauereien. Da wir schon immer den Standpunkt vertreten haben, auf den Alpen angebotene Produkte sollten aus der Region sein, war es für uns eine Selbstverständlichkeit diesem Verein als Mitglied beizutreten.

Kontakt

Schwabenalpe
Herr Josef Götzfried
Lochwiesen
87538 Obermaiselstein

Route berechnen
Große Karte öffnen
Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.