Allgäu

Restaurant im HUBERTUS - Balderschwang

Heute geschlossen

Regionale, traditionelle und nachhaltige Küche serviert in gehobenem Ambiente. Bis auf weiteres Corona bedingt geschlossen.

Geschmack vom Teller bis zur Tafel

Die Philosophie des HUBERTUS kultiviert Lust auf Leben, das geht nicht ohne Eigenverantwortung. Gerade auch bei der Esskultur. Jeder Gast entscheidet, was er wünscht. Traditionell zubereitetes Bircher Müsli begrüßt sattes American Breakfast. Handgepflücktes aus dem Gemüsegarten sitzt neben Zartrosanem vom Milchkalb-Filet. Gemeinsam genießen, sich austauschen, probieren. Denn das Gehirn wünscht sich Wahlfreiheit, Orientierung, Alternativen.

Restaurant Stuben

Raum für Altes und Neues. Die Architektur führt, die Kulinarik folgt - oder umgekehrt. Allgäuer Tradition und internationale Innovation - ein Konzept vereint serviert.

Von jeher hat das HUBERTUS seinen Gästen eine große Portion Privatsphäre zugestanden. Kleine familiäre Stuben statt große, anonyme Speiseräume. Eine Idee, die ankommt. Und deshalb konsequent weiterentwickelt wurde. Heute begrüßen sechs verschiedene innenarchitektonische Themen ihre Gäste. Gourmet-Genuss und Raumgestaltung als wohlschmeckendes Duett.

Die Berglar-Stube. Ein Gruß an die 120 Sennalpen des Allgäuer Umlandes. An Rohmilch, Bergkäse und nimmermüde Kuhglocken. Wie auf der Alp auch hier: eine schwere, erdige Tafel. Der Platz für die Single-Gäste des Hauses. Wenn sie wollen.

Fast unberührt - die Bauernstube. Ein Tribut an jene, die schon seit Jahren in Balderschwang Erholung finden. Kontinuität und Beständigkeit. Arm in Arm mit dem Neuen.

Apropos Tradition: das gilt auch für die Wäldlerstube. Schließlich ist der Bregenzer Wald geliebter Nachbar und die Wäldlersprache Dauergast - herzhaftes für Kopf und Bauch.

Dazu, wann immer gewünscht: die Sonnenterrasse. Eine HUBERTUS Stube unter freiem Himmel. Mit Platz für alle Gäste zu jeder Jahreszeit, Windgeschützt, sonnenklar, Open Air Leben.

Für alle, die Reduziertes schätzen: die Kristallstube. Der Naturpark Nagelfluh und die Reinheit des Gletscherwassers haben inspiriert. Der Beweis, dass Klarheit gar nicht kühl wirken muss.

Auf einen Blick

  • Kategorie

    Restaurant, Bar

  • Art der Küche

    Deutsch, Regional, Vegetarische Gerichte

  • Merkmale

    Terrasse / Außenbereich, Parkmöglichkeiten

  • Sitzplätze

    Innen: 120 Außen: 120

Öffnungszeiten

Hinweis

  • Nur Essen TO GO 12.30-13.30 Uhr.
  • Hubertus verlängert bis auf weiteres Essen „to go“. Bitte Barbezahlung. Keine EC-Karte
  • Anmeldung am Vortag oder 10.00-10.15 Uhr an der Hubertus Rezeption unter +49 8328-9200. Rezeption besetzt zwischen 10.00 und 16.00 Uhr.

Mir händ f’r uib…

Kuhle Kids im Allgäu

Da steppt die Kuh! Einmal im Frühling und einmal im Herbst wird’s familiengünstig: Kinder bekommen bei uns im Rahmen der Angebotszeit einen Kinderteller oder Eisbecher gratis – wenn zwei Erwachsene mit von der Partie sind und Speisen und Getränke im Wert von mindestens 24,- € verzehrt werden.

Corona-Regeln in der Gastronomie

Schön Sie bald wieder bei uns zu sehen! Wir bitten Sie, in unser aller Interesse und auf ein freundliches Miteinander, die allgemein gültigen Verhaltensregeln aufgrund des Corona-Virus bei uns einzuhalten. Auf folgender Seite finden Sie häufig gestellte Fragen und Antworten zu den Verhaltensregeln in der Gastronomie:

Corona-Schutz in der Gastronomie »
Große Karte öffnen
Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.