tour

Rundtour

aussichtsreich

Einkehrmöglichkeit

Lange Runde mit vielen schönen Ausblicken.

Blick von Untermühlegg auf den Allgäuer Alpen-Hauptkamm, © Tourismus Hörnerdörfer
Im Hintergrund sehen wir den Grünten, den
Im Hintergrund sehen wir den Grünten, den "Wächter des Allgäus"., © Hörnerdörfer
Kapelle im Fischinger Ortsteil Weiler, © Tourismus Hörnerdörfer
Im Hintergrund sehen wir den Grünten, den
Kapelle im Fischinger Ortsteil Weiler, © Tourismus Hörnerdörfer

Sie überqueren die Beslerkreuzung und gehen durch die Unterführung. Weiter folgen wir rechts dem Achweg bis zur Brücke und laufen dann links den Waldweg an der Aach entlang. Bei Landmaschinen Grohlig, gegenüber der Zimmerei Buhl erreichen wir den asphaltierten Fußweg, weiter geht es Richtung Bolsterlang. Am Hochseilgarten biegen wir rechts in Richtung Obermühlegg ab. Zwischen Loch 14 u. 15, vorbei an der Driving Range, geht es rechts Richtung Untermühlegg hinunter. An der Ach führt der Weg linksseitig weiter und wir wenden uns beim Gebäude der Verwaltungsgemeinschaft Hörnergruppe in Richtung Fischen-Berg rechts ab durch den Golfplatz. Tolle Blicke über das Illertal begleiten uns Richtung Reiterhof, bergab durch Fischen-Berg über die B19 zum Berger Weg. Nach der Volkschule biegen wir wieder rechts in die St.-Florian-Staße, dann gleich noch einmal rechts in die Rathausgasse und folgen dieser Gasse bis zum Anger und von dort bis zum Parkplatz.

Sicherheitshinweise & Ausrüstung

• Abstieg:

Autor: Hörnerdörfer
Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.