Allgäu

Drei-Hütten-Tour

Auf dieser Wanderung erkunden wir den Höhenzug nördlich des Großen Alpsees. Dabei erwarten uns nicht nur herrliche Blicke hinunter auf den See, sondern auch drei gemütliche Hütten zur Einkehr.

Vom Alpseehaus führt uns die aussichtsreiche Wanderung zunächst an der Seepromenade entlang, bevor wir über Zaumberg zur Siedelalpe aufsteigen. Zwischen Siedel- und Juget-Alpe erwartet uns das „Köpfle“, von wo wir unseren Blick über den Großen Alpsee und die Allgäuer Alpen schweifen lassen. Beide Alpen laden uns im Sommer zu einer schmackhaften Brotzeit ein. Bald darauf erreichen wir mit dem „Alpseeblick“ einen weiteren herrlichen Aussichtspunkt. Über Wald und Wiesen steigen wir ab zur Alpe Schönesreuth, die unsere „Drei-Hütten-Tour“ vervollständigt. Schließlich lassen wir unsere Wanderung am Ufer des Alpsees gemütlich ausklingen und schlendern zurück nach Bühl.

Große Karte öffnen
Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.