Allgäu

Dein Freiraum.Mein Lebensraum - Von der Hochgratbahn zum Imberg

Dein Freiraum - Mein Lebensraum. Verantwortungsvoll in der Natur unterwegs. Empfohlene Tour! Die Tour führt ausschließlich auf naturverträglichen Pfaden. Dadurch werden wichtige Lebensräume für Birk- und teilweise Auerhühner sowie für Gams und Rothirsch gemieden.

Start- und Zielpunkt ist der Parkplatz der Hochgratbahn. Von dort aus läuft man zunächst entlang des Skitouren Aufstiegs vorbei an der Unteren Stiegalpe bis zur Mittleren Stiegalpe. Nun nicht mehr auf dem Skitourenweg setzt man seinen Weg bis zum Berggasthof Hochbühl, welcher im Winter durchgehend geöffnet ist. Die nächste Etappe führt bis zum Imberghaus an der Bergstation des Imbergliftes. Von hier aus tritt man den Rückweg an über die Obere Bergmoosalpe bis zur Remmeleckalpe. Bis zur Straße zur Hochgratbahn ist es nun nicht mehr weit. Dort angelangt läuft man noch ca. 15-20 Minuten entlang der Straße zum Ausgangspunkt zurück.

Kontakt

Dein Freiraum.Mein Lebensraum - Von der Hochgratbahn zum Imberg

Route berechnen
Große Karte öffnen