Allgäu

Dein Freiraum.Mein Lebensraum - Hochgratbahn-Obere Stiegalpe-Untere Lauchalpe

Dein Freiraum - Mein Lebensraum. Verantwortungsvoll in der Natur unterwegs. Empfohlene Tour! Die Tour führt  entfernt an dem Wald-Wild-Schongebieten jenseits der Oberen Stiegalpe entlang. Dort sind wichtige Lebensräume für Birk- und teilweise Auerhühner sowie für Gams und Rothirsch. Diese Bereiche bitte nicht betreten! Danke!

Ziel- und Ausgangspunkt ist der Parkplatz der Hochgratbahn. Zunächst geht man in Richtung der Unteren Steigalpe. Bis zur Oberen Stiegalpe sind es dann noch 200 Höhenmeter. Hier gibt es eine Einkehrmöglichkeit (Fr-Mo) und man macht sich von dort wieder auf den Rückweg vorbei an der Alpe Schilpre bis hin zur Unteren Lauchalpe. Kurz nach dieser Alpe kommt man wieder auf den anfänglichen Aufstiegsweg und erreicht schließlich wieder den Parkplatz.

Kontakt

Dein Freiraum.Mein Lebensraum - Hochgratbahn-Obere Stiegalpe-Untere Lauchalpe

Route berechnen
Große Karte öffnen
Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.