Allgäu

Dein Freiraum.Mein Lebensraum - Auf den Hochschelpen (1.552m)

Dein Freiraum - Mein Lebensraum. Verantwortungsvoll in der Natur unterwegs. Empfohlene Tour! Die Tour führt an den Wald-Wild-Schongebieten rund um den Hochschelpen vorbei. Sie sind wichtige Lebensräume für Birk- und teilweise Auerhühner sowie für Reh den Rothirsch. Diese Bereiche bitte nicht betreten! Danke!

Von der Lappachbrücke aus folgt man der präparierten Piste oder dem Fahrweg bis zur Bodenseehütte. Weiter entlang des Fahrweges läuft man vorbei an der Alpe Fuchsschelpen und folgt dem Weg weiter in Richtung der Burgl-Hütte. Bevor man die Burgl Hütte erreicht, biegt man links ab und läuft den Hang hinauf bis zum Grat. Am Grat läuft man durch Bäume bis zum Gipfel des Hochschelpen. Von dort aus geht es weiter über den Grat vorbei am Skigebiet bis zur Alpe Seeschelpen und von dort aus zurück bis zur Bodenseehütte. Von hier aus läuft man über den Fahrweg wieder zurück zum Parkplatz.

Kontakt

Dein Freiraum.Mein Lebensraum - Auf den Hochschelpen (1.552m)

Route berechnen
Große Karte öffnen
Jetzt Newsletter abonnieren

Erhalten Sie alle Highlights aus den Hörnerdörfern.